CRP bei 6 und CDT wert bei 64

Hallo, habe ja letze Woche Blut abnehmen lassen und habe heute meine Blutwerte bekommen. Wie oben schon geschrieben ist mein CRP wert bei 6 und und der CDT wert bei 64. zudem habe ich auch wie in den vorhergingen Posts erwähnt, mehrere lymphknoten am Hals etc. Seit ein paar Tagen ungefähr 2 Wochen habe ich beim Atmen ein ständiges Blubbern in der Brust. Ich möchte mich echt nicht verrückt machen aber dieser Entzündungswert kommt doch nicht von nicht. Meine Hausärztin meinte ich soll ihr nochmal den Befund von MRT zukommen lassen welches letztes Jahr gemacht wurde. Da steht dass die Leber gut aussieht auch beim Ultraschall sah die Leber gut aus. Ich mache mir allerdings Gedanken woher die Werte kommen können... die Werte sind schon länger erhöht aber steigen gefühlt immer weiter. Ich hatte und habe auch oft schmerzen im Brust Bereich. Ich mache mir jetzt ziemliche Sorgen dass es vielleicht auch Meike Lunge sein könnte. Da dieses Blubbern beim ausatmen schon komisch ist und es geht auch nicht weg... jetzt am Donnerstag habe ich noch mal einen Termin beim HNO Arzt der ein Ultraschall von den knubbel an meinem Hals machen möchte. In dem Befund vom MRT steht dass in den basalen lungenabschnitten nichts zu sehen ist aber das ist ja nicht 100% Aussage kräftig weil es beim MRT ja um den Bauchbereich ging und nicht um den lungenabschnitt...

1

Erstens, wenn der Lungen-Abschnitt beschrieben ist, dann ist dieser so gut dargestellt, dass man ihn eben beurteilen kann, dh dein letzter Abschnitt ist "Quatsch".

Plumpe Frage, trinkst du Alkohol?
Auch wenn es 'nur' ein Bier ist?

Und wenn dein CRP bei 6 ist und du seit Tagen Geräusche beim Atmen hast, dann kann es einfach nur eine Bronchitis sein zB?

Ich habe Heuschnupfen und habe auch jetzt wieder Geräusche beim Atmen... Nur mal so als Beispiel.

Dass du jetzt wieder auf ein anderes Organ springst, in dem Fall Lunge, wundert mich ehrlich gesagt nicht...

Alles Gute

2

Hallo, nein ich trinke kein Alkohol rauchen tue ich auch nicht. Mein CRP ist leider nicht erst seit kurzem erhöht sondern schon seit über einem Jahr der Wert ist aber höher als er letztes Jahr schon war. Danke dir auch alles gute

3

Welche Einheit steht denn hinter dem CRP?

weitere Kommentare laden
12

Hey,
also wegen dem CrP würde ich mir gar keinen Kopf machen. Ich arbeite im Labor und bei uns ist der Referenzbereich bis 5 mg/l angegeben. Da wärst du so wenig drüber, das spielt keine Rolle. Wenn da was wäre, wäre der Wert definitiv höher.
Aber ein erhöhter CDT-Wert spricht eigentlich immer für Alkoholkonsum. Kann das vielleicht sein?

13

Naja selten aber kommt doch vor, kann es eine Art Stoffwechselerkrankung sein.
Dann ist das Transferrin und die Verstoffwechselung von Zucker nicht in Ordnung, selten auch wegen der Leber an sich...
Aber ja du hast recht, eigentlich ist das fast immer der Alkohol.

14

Hallo, nein ich trinke keinen Alkohol :/ nachdem was ich gelesen habe finde ich es auch komisch habe auch nur was von Alkohol gelesen...

15

Wann wurde das letzte Röntgenbild von deinen Zähnen gemacht.

16

Das weiß ich gar nicht mehr ist aber schon sehr lange her damals als Kind vielleicht mit 12 ist also bestimmt schon 12-13 Jahre her. Was konnte es denn mit den Zähnen auf sich haben ?

17

Wenn die Zähne nicht in Ordnung sind steigt auch der CRP

weiteren Kommentar laden