Probleme mit der Schilddrüse?

Hallo Zusammen,

ich habe im November meine Tochter geboren.
Seitdem geht es mir nicht wirklich gut.
Ich hatte eine schwere Geburt, die ich mir so auch nicht vorgestellt habe und habe viel Blut verloren. Musste bis letzte Woche noch Eisentabletten nehmen.
Hab seit längerem aber Probleme mit innerer Unruhe, manchmal Schwindel, Stimmungsschwankungen, habe ständig Hunger und nehme nicht zu. Kann nicht schlafen. Mein Puls ist dauerhaft zu hoch. Direkt nach der Schwangerschaft hatte ich ebenfalls einen Kloß im Hals. Das Gefühl ist wieder verschwunden. Dafür hab ich jetzt jeden Tag innere Unruhe und Schwindel (mal mehr, mal weniger).
Hat Jemand von euch die gleichen Erfahrungen gesammelt? Kann das mit der Schilddrüse zusammen hängen?
Ich habe vorher nie damit zu tun gehabt.
Mein Hausarzt ist leider bis nach Ostern im Urlaub.
Freue mich auf eure Antworten.

1

"Kann das mit der Schilddrüse zusammen hängen? "

Ja, klar, kann das davon kommen. Überfunktion.

Bei mir ist es etwas seltsamer. Ich habe eine klare Unterfunktion, hin und wieder Symptome einer Überfunktion. Inzwischen ist auch klar, dass eine Entzündung vorliegt. Genaueres weiß ich noch nicht.

Dein Frauenarzt kann da auch guter Ansprechparnter sein.
Hormoncheck bzw. dass er "seine" Werte mal testet.
Mein Glück war ja, dass Hausarzt und Gyn mich weiter zum Endokrinologen geschickt haben.

Hausarztwerte (TSH) ist super. Dennoch meinte der Hausarzt, es kann trotzdem Schilddrüse sein. Gyn hat mir dann eine Praxis empfohlen und den Gyn-Bereich auch geklärt.
Zusammenhänge zwischen Hormonen hat sie mir auch erklärt. Leber, Schilddrüse und Sexualhormone.

Die alte Gyn nahm gar nichts ernst, weigerte sich noch Blut abzunehmen. Mitgebrachte Werte spielte sie runter.

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du denn auch Probleme mit Schwindel und innerer Unruhe?

Meine Frauenärztin habe ich vorm Hausarzt angerufen und die hat mich direkt an meinen Hausarzt verwiesen. Der ist jetzt im Urlaub. Jetzt habe ich bei seiner Vertretung einen Termin zur blutabnahme am kommenden Freitag.
Einen Termin beim Endokrinologen habe ich leider erst am 11.5 bekommen. Ich habe den vorsorglich schon mal gemacht.
Diese innere Unruhe macht mich nur langsam verrückt. 😑