Leukozyten erhöht? Was bedeutet das?

Hallo, ich hab ja schon vor einigen Tagen geschrieben wegen Brustkorb / Rückenschmerzen sowie beinschmerzen... daraufhin wurde ein Thorax CT gemacht - unauffällig. EKG - unauffällig und gestern Blutbild, auch hier alles unauffällig bis auf den Wert der Leukozyten der ist leicht erhöht.
Mein Arzt meint er kann also nichts gravierendes erkennen und ich soll mich schonen und Ibuprofen nehmen. Was meint ihr, der Leukozyten wert macht mir etwas Sorgen :(

Liebe Grüße
Melly

1

Huhu.

Das ist in der Regel nicht tragisch.
Wenn sie erhöht sind, liegt meist eine Infektion vor, kann ne Erkältung sein oder Blasenentzündung oder oder oder.
Manchmal schwanken die Werte aber auch mal und wenn sie nur leicht erhöht sind, kanns auch gar nichts Großes sein.
Nimm die Ibu, die wirken entzündungshemmend.
Sorgen musst du dich sicher nicht.

Alles Liebe

2

Also ich hatte vor 10 Jahren mal leicht erhöhte Leukozyten und hatte Angst vor Leukämie. Da meinte meine Ärztin, könne sie mich beruhigen. Wenn ich Leukämie hätte, würde eine derart hohe Zahl dastehen, dass es keinerlei Zweifel gäbe.