Knubbel Scheide sowohl aussen als innen

Ich habe die Tage gemerkt das ich innen einen ca. 1 cm große Beule habe sehr hart neber dem Muttermund und jetzt bei der großen scharmlippe rechts nochmal nur ca. 5MM gross. Die Tut sehr weh beim Abtasten. Das innen tut nicht weh ... auch seit 8 Monaten zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen werden immer schlimmer. Auch so mal leicht blutigen Ausfluss. Und vorallem juckreiz seit dem dazu. Bekannt ist auch seit dem eine fast 5cm zyste. Bin auch nur müde und schlapp. Dauernd wird alles nur auf die Hormone geschoben. Dienstag ist mein nächster Kontroll Termin und da spreche ich das alles nochmal an...

1

Das würde ich sehr ordentlich abklären lassen und auf Hormonstatus, Untersuchung der "Knubbel" drängen.
Der außen muss mit dem innen nix zu tun haben. Wenn derweh tut, kann es z.B. auch ne Entzündung der Bartholinischen Drüse oder ein Abzess sonstiger Art sein.

Ich würde morgen zum Arzt gehen. Bis dahin vielleicht ein Sitzbad mit Kamille?

2

Hm innen neben dem Muttermund könnte es ein Endometrioseknubbel sein, so einen hatte ich dort auch. Aber außen an den Schamlippen sehr unwahrscheinlich. Bitte geh dringend zum Arzt! Besser heute als morgen! Mit Schmerzen und Knubbel wirst du eingeschoben