(Verdachts)Diagnose Endometriose

Hallo!
Nach 8 Jahren starken Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, andauernd Durchfall (...) bekam ich im Oktober die Diagnose: Verdacht auf Endometriose. Seit dem komm ich bei den Ärzten einfach nicht mehr weiter. Sie ignorieren komplett wie es mir geht und reden mich und mein Leiden nur klein. Auf meinen Wunsch eine Bauchspiegelung machen zu wollen sagten mir alle nur es sei nicht nötig und ich soll doch einfach die Pille nehmen. Ich halte von Hormonen nichts und habe in meiner Jugend auch nur schlechte Erfahrungen damit gehabt. Zur Zeit hab ich eine Kupferspirale drin, seit 2018. Mittlerweile sind meine Schmerzen so stark dass ich mir echt überlege vielleicht doch einfach die Pille zu nehmen, aber dann im Langzeitzyklus weil die Ärzte sagen, so würden die Endometrioseherde nicht mehr wachsen.

Ich hoffe jemand kann mir von seinen Erfahrungen erzählen und vielleicht findet sich ja jemand der auch Endometriose hat.

Lara mit Arjana (3) ❤️

1

Hi ich habe Endo.
Wichtig ist dass du dich in einem Endometriosezentrum vorstellst, dort sind sie auf die Krankheit spezialisiert. Manchmal braucht man eine Überweisung je nach Bundesland wahrscheinlich anders, aber rufe einfach in einem in deiner Nähe an und erkläre dass deine Ärzte dich trotz stärksten Schmerzen nicht ernst nehmen, denke dann solltest du gut dran kommen...

ich habe Grad 4 (die schlimmste Sorte) was ein Experte schon im Ultraschall gesehen hat, meine normale Gyn erzählte mir 10 Jahre lang solche Schmerzen seien total normal.
Ich wurde dann im Endometriosezentrum komplett saniert und nehme seither die Visanne im Langzeitzyklus und bin komplett schmerzfrei.
Steh für dich und deinen Körper ein ! 💪