Was könnte ich tun, was ist das?

Guten Abend,

nun wie soll ich anfangen... Ich weiß nicht weiter wo kann ich mich hinwenden? Was ist das. Mein Hausarzt ist so null einfühlsam und deswegen keine Ahnung wo ich mich hin wenden soll, Ärzte gibt's es hier kaum, alles voll, habs bereits über die Krankenkasse versucht. So nun zum Problem :

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich habe ein Kind etwas über einem Jahr, die Nächte sind die Hölle, nachts wache ich auf wenn sie sich meldet und ich das. übers Babyphone höre und wache schon mit Herzrasen auf. Ich hab dann oft "Angst" das sie nicht mehr einschläft, bekomme dann Bauchschmerzen und habs Gefühl ich muss sofort aufs Klo, zum Teil habbichs Gefühl ich kak mir. Gleich in die Hose (was dann aber auch so ist also das ich aufs klo muss). Was noch dazu kommt das ich völlig am a.. bin wenn sie wach ist und nicht mehr schlafen will, heute nacht zb.. 3Std war sie wach, ich psychisch total am Arsch, hatte schreien können ich hab Rotz und wasser geheult, ich war so fertig. Das macht mich so kaputt... Wenn sie nicht 3Std wach ist dann wacht sie andauernd auf, wir haben schon so viel versucht. Ich bin morgens soo krass am Arsch ich komme kaum ausm Bett, aber andererseits bin ich innerlich soo krass auch unruhig. Schilddrüse wurde mal. getestet letztes Jahr Dezember.

Mein Mann arbeitet viel, der muss fit sein in der Arbeit der kann sich keinen Fehler leisten. Am Tag geht es da bin ich nicht müde bzw. ned so das ich schlafen könnte.

Soo naja ich weiß nicht wo ich mich hin wenden kann...

Sorry für den Text.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Frauenarzt oder Hebamme? Ansonsten versuche mir deinem Mann zu reden, dass er zumindest an WE die Nachtschichten übernimmt. Du musst auch fit sein! Umso nervöser du mit der Situation bist, umso unruhiger wird dein Kind. Versuche es entspannter zu sehen. Du kannst dich ja dann wieder hinlegen. Oder auch mal mittags versuchen auszuruhen, wenn die Kleine Mittagsschlaf macht. Warum ist sie nachts drei Stunden wach? Was machst du, wenn sie wach wird (Stillen, Flasche, Licht an?), vielleicht gibt es hier noch Ansätze. Wann schläft die abends? Wann geht ihr zu Bett?

3

Hallo,

Hebamme habe ich keine, mhh. ob Frauenarzt richtig ist weiß ich nicht :/

Mein Mann arbeitet auch am Wochenende 2-3Wochenenden im Monat. Er hat einen tiefen Schlaf, er hört sie nicht, ich wecke ihn wenn er Spätschicht hat, aber wach bin ich trotzdem und kann nicht schlafen dann weil ich sie.ja höre und alles.

Tagsüber kann ich nicht schlafen :/

Keine Ahnung wieso sie nachts 2-3Stunden wach ist, sie liegt im Bett lacht, iwan weint sie oder sie steht im Bett. Sie. bekommt. dann. eine. Flasche. Zimmer bleibt dunkel, ich nehme sie aufn Arm ggf Flasche. Ist sie nicht 2-3Std wach.. dann wacht sie teilweise alle 60-90min auf.

Sie geht abends zwischen 18.45Uhr und 19.45Uhr schlafen.

Mittags schläft die zwischen 45-1½Sstd.

2

Ich kann total mitfühlen mit deiner Beschreibung. Hier war es ganz exakt genauso. Ständig die Angst sie wacht auf, fast täglich über mehrere Stunden nachts wach, Papa konnte nicht helfen, ich habe so oft nachts vor Erschöpfung und Stress geweint und war tagsüber entsprechend ko. Oft hatte ich Abends schon " Angst" vor der Nacht.
Ich habe viele Bücher gelesen, Ratgeber gewälzt, Kinderarzt gefragt, Schlafberatung, Hebamme. Nichts hat geholfen. Als unser Kind fast 3 war habe ich ENDLICH die richtige Heilpraktikerin gefunden. Die hat unser spezielles Problem sofort erkannt und wir konnten es beheben.
Mittlerweile ist die Motte fast 4. Sie schläft seitdem wieder im Familienbett, aber ruhig und zufrieden durch.
Bei mir hat es noch ne ganze Weile gedauert, bis ich auch wieder entspannt schlafen konnte.
Aber die Kombination aus Hilfe durch die Heilpraktikerin und zurück ins Familienbett hat bei uns Wunder bewirkt!
Vielleicht wäre eine gute Heilpraktikerin eine Anlaufstelle für dich?
Ich wünsche dir gute Nerven und baldige Besserung!

4

Hast du die Angst schon seit der Geburt? Wie ist es tagsüber?

5

Tagsüber ist sie okay. Das geht schon paar Monate so.

6

Wenn du derart "krass am Arsch" (auch noch nie gehört) bist, klingt das schon ziemlich akut. Vielleicht solltest du dich an einen Nervenfacharzt wenden.

Alles Gute #klee

7

Nur wie? Also was meinst du genau? Psychologen? Da bekommt man keine Termine und wie. gesagt keine Ahnung wo. Ich mich richtig hin wenden. soll

10

Vielleicht versuchst du es bei einem Psychiater. Vielleicht gibt es dort eine offene Sprechstunde oder Notfalltermine.
Gleichzeitig kannst du dich vielleicht bei einem Psychologen auf die Warteliste setzen lassen. Oder du vereinbarst als Selbstzahler einen Termin (geht dann oft schneller).


Drücke dir die Daumen :-)

8

So bescheuert es klingt. Nimm die Situation wie sie ist. Versuche die Panik gar nicht aufkommen zu lassen. Das wird von den Kleinen übernommen. Die lesen unsere Körpersprache.
Ich habe sie immer eingepackt und bin spazieren gegangen. Danach habe ich sie zu mir ins Bett genommen.
Ich empfand einen Spaziergang als nicht so zermürbend wie wach zu sein und sehnsüchtig auf das Bett zu schielen. Sie ist schneller eingeschlafen. Ja der Schlaf fehlt trotzdem. Dann muß dein Mann raus an Tagen, an denen er nicht arbeitet.
Nimm den Druck raus

9

Mal eben so akzeptieren und druck raus nehmen geht nicht!