Nasenscheidewand op

Hallo ihr lieben, könnt ihr vielleicht von eurer Nasenscheidewand Op berichten? Wie war es ,sind die Schmerzen sehr schlimm?Erzählt einfach wie ist es euch ergangen.
Mir steht es bevor ,möchte jedoch einpaar berichte hören.
Liebe sonnige Grüße

1

Hey! Ich hatte nur eine kosmetische Rhinoplastik, aber die Schmerzen sind nicht schlimm. Habe kaum was gespürt und ich bin sehr wehleidig. Lg

2

Sorry wenn ich jetzt so frage, unterscheidet sich eine kosmetische Rhinoplastik von einer Medizinischen "notwendigen "?Ne oder ?

7

Doch, es gibt Unterschiede. Wenn die Rhinoplastik rein kosmetisch ist, hat man keine Probleme mit der Atmung. Lg

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
ich habe wenig aufbauendes zu berichten, deswegen lasse ich das mal weg. Nun, 5 Jahre nach der letzten OP (hatte insgesamt 3, jedes Mal mit einer anderen Komponente wie Kieferhöhlenfenster..) ist die Nasenscheidewand wieder schief. Ist wohl doof verheilt. Ich lasse es nicht noch einmal machen, da es bei mir danach nicht wesentlich besser wurde.
Hatte nicht mehr so oft Entzündungen, das ist aber auch alles.
Die OP an sich fand ich nicht schlimm, die ersten paar Tage waren halt nicht so dolle, aber insgesamt gibts schlimmeres...
LG und alles Gute 🍀

4

Oh das tut mir aber leid, 3× und keine wirkliche Besserung :-(
Wieso verrückt sie denn jedesmal bei dir ,konnte man das feststellen?
Lg

5

Das war wohl nur nach dem letzten Mal so... kann scheinbar passieren, dass etwas nicht richtig verheilt. Ist auch erst dieses Jahr wieder festgestellt worden, da ich schlecht Luft bekomme auf der linken Seite... nun weiß ich auch warum 😉

6

Ich habe mir die Nasenscheidewand (plus irgendwelcher Höhlen) im Oktober richtien lassen, weil ich vorher jahrelang dauerkrank war.

Die selbst Op fand ich nicht schlimm, auf die Zeit danach hätte ich gut verzichten können, aber man hält es aus. Die Schienen in der Nase sind halt ziemlich unangenehm, und auch ohne Schienen dauerte es noch eine ganze Weile, bis ich wieder 100%ig fit war. Gerade Erschütterungen und Kälte gingen lange Zeit gar nicht.

Aber bislang hat es sich gelohnt. Ich bekomme viel besser Luft und ich war den ganzen Winter nicht einmal richtig krank (wobei das natürlich evtl auch ein Corona-Effekt sein kann). Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Op.

8

Ich habe mich vor ca 3 Jahren operieren lassen. Ich habe extra mehr Geld bezahlt, dass es mit einem Laser gemacht werden sollte damit es nicht so schmerzhaft ist. Es ist aber schon sehr anstrengend damit zu atmen, da deine Nase komplett zu ist und du über mehrere Tage solche Tamponaden tragen muss. Danach war es aber besser. Allerdings ist es nach ca einem Jahr wieder etwas schlechter geworden und ich habe das ganze noch mal machen lassen. Diesmal habe ich die klassische Methode für gesetzlich Versicherte gewählt, es wurde etwas rausgeschnitten. Danach die Zeit ist schon relativ lästig ich habe mich nur von Hipp Gläschen ernährt und ständig meinen Mund eingecremt da es sehr trocken ist. Und man schwer atmen kann. Es lohnt sich aber. Das war das Beste was ich jemals getan habe. Die Pflege danach ist aber nicht zu unterschätzen. Ich mache zwei bis dreimal die Woche eine Nasenspülung mit Meersalz und Öle jeden Tag meine Nase ein damit diese geschmeidig bleibt und das Gewebe nicht wieder austrocknet. Aber das sind Sachen die dauernd vielleicht ein paar Sekunden jeden Abend. Für mich persönlich ist es wirklich das Beste was ich gemacht habe da es mir so viel mehr lebensfreiheit gegeben hat.

10

Vielen Dank für deinen Bericht