ist das hoher Blutdruck

Hallo ihr Alle
Ich habe immer so um die 136/87 und puls 81 , mir ist dann dolle schwindelig und so als bekämme ich schlecht luft . Habe vom Arzt schon Beta Blocker bekommen , aber die helfen nicht . #danke#liebdrueck silke

1

Hallo Silke,

136/87 - also so hoch ist doch das gar nicht..... #kratz Mein Blutdruck liegt meist so bei 120/80 und mir wird jedesmal erklärt, das sei doch wunderbar! #gruebel

Habe gerade mal meinen Puls gemessen (was ich normalerweise nie tue): #schock 98! Und das im Sitzen.... #schwitz Aber ich empfinde das gar nicht so.... also, es stört mich überhaupt nicht. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Vor ein paar Wochen habe ich mich gerade erst vom Internisten mal durchchecken lassen. "Alles in bester Ordnung", hat er mir versichert..... #gruebel

Merkwürdig, dass du bei einem Pulsschlag von 80 schon Betablocker bekommst.... #kratz

LG Sabine


2

NEIN ebend war der wert so Abends liegt der puls bei 100/104 aber trotzdem mir ist dann mega schwindelig und ich merke den puls bis in den Kopf pochern#schmoll#schmoll

lg silke

4

Hm.... hört sich für mich eher nach einer psychischen Ursache an (Stress etc, auch unterschwellig/unbewusst). Hast du in diese Richtung schon mal überlegt?

Ich nehme an, dass du herz-kreislauf-technisch schon durchgecheckt wurdest - und nichts gefunden wurde, oder?

Dann ist meist das vegetative Nervensystem Schuld. Da spreche ich (leider) aus Erfahrung....
Was da sehr gut hilft, sind pflanzliche Sedativa (Baldrian o.ä.)

Vielleicht solltest du noch mal deinen Arzt um Rat bitten - evtl. den Arzt mal wechseln, bzw. eine zweite Meinung.

Wurde deine Schilddrüse schon mal untersucht? Kann auch ein Grund - zumindest für einen hohen Puls - sein.

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
3

Du hast einen "hoch-normalen Blutdruck".

Medikamente werden erst ab 140/90 empfohlen. Würde mich mal interessieren, welcher Arzt dir deswegen beta-Blocker verschreibt?!

In deiner VK steht nicht dein Alter. Aber wenn jemand schreibt:
Der Morgen beginnt mit "Pülli" machen! schätze ich ihn auf sehr jung (sorry *g*) Von daher wäre ich vorsichtig mit diesem Medikament.

Wie lange nimmst du schon beta-Blocker? Normalerweise verschlechtert sich zunächst der Herzschlag (er geht also noch höher). Erst nach einer ca. 3 monatigen Einnahme normalisiert sich der Herzschlag durch die Wirkung der Beta-Blocker.

Gruß
Sabine

5

Oh steht mein Alter nicht drinne , mh habe ich wohl vergessen , ich bin 30! Ich nehme sie jetzt eine woche , verschrieben hat es mir der allgemeinarzt , er dachte auch das es die schild drüße wäre und hat ein großes Blutbild gemacht aber es ist alles o.k#kratz#kratz#gruebel

lg Silke

6

Dann wechsel deinen Arzt. Oder lass dich mal zu einem Kardiologen überweisen. Beta-Blocker zu nehmen ist Schwachsinn, wenn dein Herz nicht gründlich untersucht wurde. Und wenn er dachte, es sei deine Schilddrüse, verstehe ich die Verschreibung von Beta-Blockern erst Recht nicht.

Um die Schilddrüse zu untersuchen, reicht ein Blutbild nicht aus. Aber das sollte dein Doc auch wissen.

weitere Kommentare laden