Ständig Blasenentzündung seit Geburt

Hallo,

Ich habe vor 9 Monaten mein 4. Kind bekommen und habe seit der Schwangerschaft ständig mit Blasenentzündung und Harnwegsinfekt zu kämpfen.
Bin 40 Jahre alt und hatte das vorher nie in meinem Leben.
Hat jemand Erfahrung damit? Was macht ihr dagegen?
Momentan geht noch nicht alles da ich noch stille.

Danke schonmal fürs lesen und eventuelles antworten.

LG

1

Hast du das mal beim Arzt checken lassen? D-Mannose könnte helfen. Gibt es in der Apotheke.

2

1. Urologe aufsuchen, Ursachen abklären lassen, Kultur von den Bakterien anlegen lassen, eventuell Blasenspiegelung...
2. Nach Urovaxom (Schluckimpfung) und Waterfall-D-Mannose fragen.
3. MIR hat tatsächlich eine Ostheopathin nach jahrzehnte langem Martyrium geholfen.
4. Ich persönlich halte hormonelle Störungen für ne mögliche Ursache. Ich bin in einer bestimmten Zyklusphase viel anfälliger für den Scheiß als in anderen.
5. Die üblichen Dinge kennste, oder? Niemals von hinten nach vorne abwischen, nach dem Sex sofort Pipi machen, ausreichend trinken, auf warme Füße achten. Mir hilft es, auf ne intakte Vaginalflora zu achten, warum auch immer, Döderlein-Bakterien sind meine best friends.

Bei kleinsten Anzeichen gehe ich aktiv in die Entspannung: Wärme drau, warme Getränke, in die Blase atmen und entspannen...

Ich hab es so in den Griff bekommen und ich hatte wirklich wirklich oft Blasenentzündungen.

3

Seit der SS ist schon blöd und vor allem lang!
Ich würde dir ein paar Tipps geben wollen:
1. Milchsäure Zäpfchen vaginal, Säureschutz als natürliche Barriere
2. Probiotika oral
3. viel Trinken
4. keine Slipeinlagen
5. Angocin Tabletten zur Infektabwehr

Nebenbei: Hat sich seid der SS die Beziehung irgendwie verändert? Wut oder Frustration in jeglicher Hinsicht in Beziehungen, kann Blasenentzündungen auslösen.
Bei mir war es so.

Gute Besserung