Rieche Zigarettenrauch obwohl niemand raucht. Hormone?

Hallo Zusammen

Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen rieche ich ununterbrochen 24/24 Zigarettenrauch obwohl hier definitv niemand rauch. Mein Mann riecht auch nichts. Kann das noch was mit den Hormonen zu tun haben? Kennt das jemand? Ich stille noch voll und habe noch keinen regelmässigen Zyklus.

1

Kann es auch irgendetwas anderes sein? Eine neue Seife z.B.?

Meine Tochter hat sich mal ein Shampoo ausgesucht, dessen Geruch ich irgendwie auch mit Zigarettenqualm assoziiere. Zumindest, wenn man nach dem Föhnen an den Haaren riecht. Meine Tochter liebt den Duft und ich mag ihr kaum zu nahe kommen, wenn sie das Zeug benutzt hat.

Wenn eine Handseife sehr intensiv riecht, habe ich den Duft auch dauerhaft in der Nase.

3

Danke für deine Antwort. Aber nein bei uns gibts nichts neues. Und ich riech das ja überall. Draussen, wenn ich zu besuch bin. Ich hab irgendwie das Gefühl das ist in meiner Nase.

2

Geht mir auch so.
Ich rieche oft Mittagessen. Ich vermute, dass es irgendwie von den Nachbarn ist. Wobei es schon seltsam ist, weil die Wände ja "dicht " sind und Türen zu und es mein Mann auch nicht riecht. Und es ist auch nur manchmal.
Also entweder spinne ich/ es ist Einbildung, es sind die Hormone oder ich habe doch (aber nur manchmal) eine Supernase.
Ich setze auf die Hormone. 😏

4

Nimmst du viel Nasenspray? Daraus kann sich eine Stinkernase entwickeln, die wirklich übel riecht.

6

Nein gar nicht. Danke trotzdem.

5

Und du hattest nicht Corona? Mein Geruchssinn hat sich danach ziemlich verändert und ich hab auch schon mal Dinge gerochen, die gar nicht da waren. Eine Weile roch das Meiste nach Knoblauch für mich.

7

Nein nicht das ich wüsste. Und es ist ja ununterbrochen. Der Geruch ist einfach in meiner Nase drin irgendwie

8

Hallo,
ich habe das auch. Nehme immerzu einen Geruch war, immer den selben. Er ist auch nicht unangenehm, aber ich rieche es halt alle paar Minuten.
Um mich herum riecht das auch niemand. Mein Geruchssinn allgemein hat seit letztem Jahr auch nachgelassen, also Zb. Wenn es irgendwie streng riecht, wo alle anderen sagen, daß stinkt aber... Das rieche ich erst Minuten später und auch nur wenn ich mich konzentriere.
Vor zwei Jahren, habe ich mal über eine längere Zeit Nasenspray benutzt, weil ich so starke Heuschnupfen Beschwerden hatte, ich glaube, dass das davon kommt. Sicher bin ich mir aber nicht, habe deswegen auch noch keinen Arzt aufgesucht.