Cholesterin

Hallo
Gibt es noch etwas ausser gesunder Ernährung und Bewegung, um zu hohes Cholesterin zu senken? Gewicht ist ok und der Wert gerade noch so, dass ich nich keinen Senker bekomme.
Danke euch!

1

Besteht eine familäre Vorbelastung?
Normalgewich ist hilfreich.

2

Ausdauersport….
Ich habe es leider genetisch und nehme seit 1 Jahr Statine.
Gibt es in deiner Familie auch so hohe Werte? Wenn ja, könnte ein Gentest Sinn machen. Falls es da eine Disposition gibt, bekommst Du die Werte nicht alleine runter.
Wie hoch ist es denn? Und LDL und HDL?

3

Lies mal nach dieser DASH Diät. Das soll auch Blutdruck und Cholesterin Werte stabilisieren.

4

Meine Coronanebenwirkungen sind sehr unterschiedlich bis jetzt. 1.Tag- nur Armschmerzen an Einstichstelle, 2.Tag- Muskelkaterartige Schmerzen an sämtlichen Gelenken, später dann nach einer Woche am Abend plötzlich totales Kältegefühl , Abgeschlagenheit und Kratzen im Hals. An einem Tag ekliger Geschmack auf der Zunge- ging aber wieder weg. Und jetzt nur noch Schwitzen.