Periode so schlimm nach Geburt

Meine Periode ist gefühlt 1000 Mal heftiger jetzt nach der Geburt meines Sohnes. Ich kenne das gar nicht so doll. Extrem viel Blut, starke Krämpfe, kann kaum etwas essen, Kopfschmerzen die nicht enden, Stimmungsschwankungen ohne Ende... es ist die Hölle.
Pendelt sich das wieder ein oder muss ich mich darauf einstellen, dass das nun so bleibt? 😣
Das ist nun meine 3. Periode nach dem Abstillen...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hello :-) Ich kann dir nachfühlen - hatte fast ein Jahr lang nach der Geburt keine Periode (dank Stillen). Und die ersten 4 x war es echt heftig. Vor allem sehr viel Blut. Jetzt hat es sich langsam wieder eingependelt... Hoffen wir, bei dir auch bald!

Meine FA meinte übrigens, dass es ca. 6 Zyklen nach der SS braucht, bis er sich wieder eingependelt hat (auch von den Hormonen etc.).

2

Mir geht's ähnlich völliges Hormonchaos nach der Geburt. Überlege gerade mal Mönchspfeffer zu versuchen oder würde da auch was helfen was man eigentliche in den Wechseljahren nehmen soll? Im Drogeriemarkt gibt es immer nur so was. Ich halte diese Stimmungschwankungen etc. auch nicht mehr aus. Dir gute Besserung! :))