Depression ­čś│

K├Ânnte es eine Depression sein?
Unsere Beziehung geht langsam kaputt und wir haben ein kleines Kind. Ich bin noch zu Hause und habe ehrlich gesagt keinen eigenen Kontakte mehr seit wir zusammen gezogen sind!

Nun bin ich st├Ąndig m├╝de ­čśô ich wache m├╝de auf und schleppe mich m├╝de durch den Tag - ich schlafe mal mittags mit dem Kind h├Ąufig aber auch schon mit ein. Ich hab fast keinen Antrieb mehr was zu machen - ich mache es um Streit zu vermeiden.
Ich bin oft krank , Kopfweh , Allergien an den Augen , Kreislauf, Durchfall
Meine Haut ist schlecht , die Haare fallen aus und ich bin blass wie die Wand im ├╝brigen sehe ich 10jahre gealtert aus.

K├Ânnte ich ne Depression haben oder bin ich nur ungl├╝cklich und der Rest kommt hinzu.

Liebe Gr├╝├če an alle die lesen

1

Ich denke du solltest mal deine Schilddr├╝se kontrollieren lassen !

4

.. ich wollte mich bedanken f├╝r sie liebe und wohlwollende Antwort.
Es tut gut mal dar├╝ber zu reden, man macht sich n├Ąmlich doch langsam nen Kopf.

Wenn ich Stress habe bekomme ich feuerrote Haut meist ├╝ber die Brust und den Hals oder im Gesicht und danach hab ich Stunden lang ,,einen dicken Hals,, das meine Wort w├Ârtlich - ich krieg schwer Luft und es ist als ob links und rechts geschwollen ist und in der Mitte nur noch ein kleiner verengter Kanal zum Atmen bleibt - mein Mann macht leider ├Âfter mal einfach Stress , ich k├Ânnte gut ohne auskommen ...

Danke

2

Ich w├╝rde an deiner Stelle einmal zum Hausarzt gehen. Der kann dich dann einmal durchchecken und sollte es wirklich eine Depression sein kann er dich weiter verweisen. Es kann aber auch zum Beispiel ein Eisenmangel oder eine Funktionsst├Ârung der Schilddr├╝se oder etwas ├Ąhnliches sein. Von daher w├Ąre er ein guter Ansprechpartner. Alles Gute!

3

Danke f├╝r eure lieben und wohlwollenden Kommentare. Eisenmangel ja da w├Ąhre ich nun gar nicht drauf gekommen. Vlt sollte ich trotz Corona und allem einfach mal einen Check up machen lassen.
Der Tag ist n├Ąmlich wirklich anstrengend und ich freu mich gerade total das wir schon im Bett liegen, nun kuscheln wir noch ein wenig und dann kann ich schlafen.
Ich bin auch so wahnsinnig vergesslich - es ist wirklich sehr extrem ­čśô ich laufe vom Tisch zum K├╝hlschrank und wei├č nicht mehr was ich wollte , teils 2-3 mal hintereinander. Ich denke aber gar nicht mein Kopf ist wie ein Vakuum wenn das passiert , geschweige den wo ich gestern was hingelegt habe oder was ich wann getan habe - ich versuche es vor meiner Familie zu verheimlichen insgeheim frage ich mich aber schon WAS IST MIT MIR - ich bin nicht mal mehr ein Abklatsch meiner selbst ­čĄĽ

5

Hallo,

Eisenmangel war bei Deiner Beschreibung auch mein erster Gedanke - lass das einfach zeitnah beim Arzt abkl├Ąren und pass bitte auf, dass er nicht "nur" den Eisenwert misst, sondern sich auch Dein Speichereisen (Ferritin) ansieht.

Sonnige Gr├╝├če & alles Gute f├╝r Dich
CupCake-Fan