Gibts nicht. Wieder was gestochen.

Thumbnail Zoom

Hallo, vor einer Woche hab ich hier geschrieben, dass mich was gestochen hat. Bin dann nicht zum Arzt. Nach 2 Tagen waren die Schmerzen weg. Jetzt juckt mein ganzer Knöchel. Alles geschwollen. Diesmal tut es nicht weh. (Noch) zieht nur dolle. Warum reagiere ich neuerdings so schlimm auf Stiche? Hat das jemand auch immer so schlimm?

1

Hallo Panni!

Ist das noch der gleiche Stich oder ein Neuer ?

Nicht das du eine Blutvergiftung entwickelst !

Geh bitte bei Gelegenheit zum Arzt wenns nicht rasch besser wird !

In der Zwischenzeit würde ich kühlen - vielleicht auch Topfen auflegen (Quark in D ) .

alles Gute

LG Kelly

4

Das ist ein neuer Stich! Den anderen sieht man aber noch darüber. Der ist nur noch etwas dick, wenn man drüberfasst. Aber muss ein anderes Vieh gewesen sein, der von letzte Woche war schmerzhaft mehr. Der hier juckt wahnsinnig ununterbrochen. Fenistil hilft nicht. Mein Knöchel ist so dick, dass meine Bandkollegen beim Clipdreh eben dachten, ich bin mit dem Fuß umgeknickt. 🤪
Aber endlich Feierabend. Ich nehme jetzt noch ein Zetirizin und morgen gehe ich zum Notdienst. (Nicht KH, Hausärztlicher Notdienst für kleine Fälle) die können sicher eine Corrisonsalbe mit geben.
Ich hab jetzt Angst, dass ich demnächst auf jeden Stich so reagiere.

2

Mit Antihistaminika, z.B. Cetirizin und Hydrocortison Creme, müsste es sehr bald besser werden.
Gute Besserung 🍀

3

Danke! Cetirizin hab ich sogar zu Hause!

5

Bist du sicher, dass das ein Stich ist? Hast du das Tier gesehen oder den Stich gemerkt?

Ich hatte so etwas auch mal, sah aus wie ein Stich, beim nächsten Mal sogar mehrere.
Und dann alle paar Wochen.
Bis ich herausgefunden habe, dass es eine allergische Reaktion auf ein Rachenspray war, dass ich gegen Hals- und Mandelentzündung genommen habe...
Die "Stiche" hatte ich immer an den Beinen oder Knöcheln.

LG!

7
Thumbnail Zoom

Danke für deine Antwort.
Letzte Woche war definitiv eine Einstichstelle zu sehen. Jetzt nicht. Ist aber schlimmer geworden. Ich gehe morgen früh zum Hausarzt. Es juckt jetzt nicht mehr so dolle, dafür sieht’s aus, als wäre ich umgeknickt.

6

Ich reagiere in den letzten Jahren auch immer heftiger auf Mückenstiche. Die sehen bei mir dann auch immer so aus wie dein neuer Stich jetzt. Keine Ahnung wo sich das Viehzeug rumtreibt... 🙈 Vielleicht kratzt man sich auch unterbewusst und dann wird es so schlimm?!

Heute hat mich zum Beispiel eine Biene erwischt (bzw. ich leider sie ☹️), davon habe ich zum Beispiel gar nichts. Keine Beule, keine Schwellung, keine Schmerzen. Als wäre nichts gewesen.