Stillen

Huhu... Wollte mal rein interessehalber fragen wer tatsächlich durchs stillen abgenommen hat und wer nicht? Wie schnell?

Es heißt immer man würde über Nacht die Kilos verlieren. Bei mir war es nicht so, ich habe keinen Gramm verloren. LG

1

Also ich esse deutlich mehr als vor der Geburt und habe in den fünfeinhalb Monaten seitdem trotzdem gut 3 Kilo verloren.

2

Als ich Anfang 20 war bei beiden Kindern habe ich durchs stillen gut unf schnell abgenommen. Jetzt Ende 30 quasi gar nicht. Ich hatte gedacht das läuft wie damals 😅😅😅 leider nicht.

LG

3

Ich habe auch nicht abgenommen. Zwei Wochen nach der Geburt waren 10kg von der 15kg Zunahme wieder weg und das habe ich dann gehalten. Leider habe ich aber zugenommen, nachdem ich abgestillt hatte 🙄

4

Also bei mir hat es super geklappt. Als meine Tochter 10 Monate alt war hatte ich ohne Diät 16kg weniger als vor der SS / 28 kg weniger als vor der Geburt.
Meinen ersten Sohn konnte ich leider nicht stillen und von den 15 SS Kilos waren 10 sofort weg und 5 sind geblieben.
Ich hoffe nach dieser SS auf die erste Variante. 😅

5

Hallo,

bei meiner Tochter damals hab ich abgenommen. 12 Tage nach der Geburt lag ich 1 Kilo unter dem Startgewicht. Ich hab aber auch ständig gepumpt zusätzlich.
Ich hoffe, diesmal klappt das wieder.

6

Ich habe drei Tage nach Entbindung mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wiedergehabt und eine Woche danach waren nochmal 2 Kilo weg (das vermutlich dann durchs stillen). Ich hab aber auch wenig zugenommen und bin schon immer schlank

7

Ich hatte nach K1 innerhalb von 4 Monaten weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft, ohne irgendwas dafür zu tun.

Danach- nie mehr wieder. Bei den folgenden Kindern hat Stillen keinerlei nennenswerten Effekt gehabt. Da musste ich selbst ran, bzw bin noch dabei nach K4 (geboren 12/2020).

Ich habe in jeder Schwangerschaft 20 kg zugenommen. Gestartet mit Kleidergröße 36, am Ende bei 44 gelandet. Schluck.

Hatte nach der letzten Entbindung gut 13 kg Übergewicht. Stand heute ist -15 kg (seit Anfang März). ich möchte noch 10 kg weniger wiegen und das Gewicht von „vor den Kindern“ wieder erreichen. Ich arbeite dran.....bislang klappt es ganz gut.