Wie oft seid ihr ca krankgeschrieben im Monat/Jahr

Hallo
Ich bin irgendwie sehr oft krank, habe bestimmt einmal im Jahr Magen Darm, nehme jede Erkältung mit , und so weiter . Ich habe daher aufs Jahr verteilt bestimmt um die 20-25 Fehltage im Jahr , aufgrund Krankheit.

Wie oft seid ihr krank?
Wollte einfach mal rumfragen wie es bei euch aussieht. Sind eure Kollegen und Chefs verständnisvoll?

5

Nein, das würde hier gar nicht gehen, bin selbstständig zusammen mit einer Kollegin.
Auch unsere Angestellten sind sehr selten krank, ich bin ehrlich, ich hätte da als AG auch kein Verständnis für Mitarbeiter die ständig krank sind.
20 Tage sind ja schon 4 Wochen....und das jedes Jahr, finde ich völlig inakzeptabel.

33

Also dann doch lieber mit Durchfall zur Arbeit. Bei dir macht es sicher Spaß zu arbeiten. Gesundheit ist das höchste Gut, der eine hats, der andere hats weniger. Dafür müsste man dankbar sein. Es nicht zu akzeptieren, dass jemand ein schlechtes Immunsystem hat, geht gar nicht.

42

Ok, also wenn eine sehr gute Mitarbeiterin von euch z. B. eine Krebsdiagnose bekäme, käm da sofort die Kündigung. Du bist ja wirklich ein Herzchen.
#klatsch

1

Richtig krank war ich in 10 Jahren nur 1 oder 2 mal.
Eine Zeit lang hatte ich sehr starke Migräne und war deswegen öfter mal einen Tag nicht auf der Arbeit, wenn es ganz schlimm war auch mal 2.
Meine Kollegen waren immer verständnisvoll. Wir haben aber auch einen sehr offenen Umgang. Da denkt keiner: jetzt macht die schon wieder krank und anders rum genauso: was denken die schon wieder, wenn ich wieder krank bin.
Ich arbeite aber auch mit einem kleinen Team zusammen (11 Kolleginnen). Vielleicht liegt es auch etwas daran. 🤔
Wie schaut es denn bei dir auf der Arbeit aus? Sind die Kollegen da nicht so verständnisvoll?
Lg

2

Teilweise verständnisvoll und teilweise weniger..
Ich kann es nur. Ich’s ändern, ich bin nicht so „stabil“ gesundheitlich wie andere und mich hauen öfter Sachen 1-2 Tage gleich richtig um.