Verhärtungen/Knubbel Bauch durch Spritzen?

Guten Morgen,
mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich im unteren Bauchraum viele unterschiedlich große feste Verhärtungen/Knubbel habe. Zwei, drei sind etwas weicher und verschieblicher.
Ich war damit beim Hausarzt, der Lipome ausschloss und meinte das käme wohl von Gewichts-zu und -abnahme. Die Knubbel sind im Bindegewebe und nur tastbar wenn man fester in den Bauch drückt. Zwei drei sind auch weicher/wabbeliger.
Irgendwie lässt mir das trotzdem keine Ruhe, weil mir die früher nie aufgefallen sind.
Jetzt habe ich mich gefragt, kann sowas auch vom Heparin spritzen kommen und solange bleiben?
Ich habe jeweils die kompletten Schwangerschaften durchgespritzt (2011/2014) und jeweils 1 Woche nach OPs, die waren 2018, 2019 und dieses Jahr im Februar.

Gibt es hier noch andere die das haben? Ggf auch Heparinspritzerinnen?
Habe das halt wirklich nur bis Bauchnabelhöhe. Und habe auch nur im Bauchraum gespritzt. An den Oberschenkeln ist das Gewebe zB auch gnubbelig, aber nicht mit solchen Verhärtungen und isolierten grösseren Gnubbeln.

Danke und einen schönen Tag Euch allen

1

Ich habe heparin gespritzt während der ss. Allerdings ins bein. Da hab ich auch einen „knubbel“ der geblieben ist.

2

Danke Dir. Wie lange hast du den denn schon?

4

Der Kleine ist jetzt 4,5 jahre alt. Und die Wölbung am Oberschenkel ist immer noch da..ich nehme an der wird such bleiben...

3

Hallo,
Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft auch Heparin spritzen.
Ich hatte einige, große und schmerzhafte Knubbel dadurch am Bauch.
Im Oktober 2018 konnte ich das Heparin absetzen, die Knubbel blieben mir aber noch eine Weile erhalten.
Inzwischen sind aber alle wieder weg.

Liebe Grüße