Zeckenbiss ohne Zecke?

Hallo zusammen,
Ich habe heute vormittag zufällig diese Stelle an meinem Oberschenkel entdeckt.
Gestern war sie noch nicht da und ich kann mich nicht erinnern mich aufgeratscht zu haben. Pickel war da auch nicht.

Jetzt frage ich mich, kann das ein Zeckenbiss sein? Gehen Zecken auch von selber ab? Hatte eine enge Jeans an und bin sicher beim Anziehen damit über die Stelle gekommen?
Sehe aber auch nichts mehr von Zecke dadrin 🤷‍♀️
Was meint ihr?
Habe eben desinfiziert und etwas gedrückt, aber es kam auch nichts raus, ausser minimal etwas Wundflüssigkeit (?)
Liebe Grüße

1
Thumbnail Zoom

Bild

2

Glaube ich eher nicht! Irgendein Stich oder Picks aber eher kein Zeckenbiss.

3

Wie kommst du denn überhaupt auf die Idee mit der Zecke?

Das kann doch wirklich so ziemlich alles sein, sieht auch nicht weiter aufregend aus, warum denkst du da an eine Zecke?

4

Ich weiss auch nicht, ich dachte erst da wäre was kleines schwarzes in der Mitte 🙈

5

Kann alles sein, auch ne Zecke, Spinne, Mücke etc.
bist du geimpft? Wohne in einem Zeckenextremgebiet und habe jedes Jahr 1-2 (gehe täglich in den Wald), passiert ist noch nie was.

6
Thumbnail Zoom

Das war neulich in der Apothekenzeitschrift drin.
Zeckenbisse haben meist Wanderröte, also großflächig.

7

Danke Dir