Sport trotz Antibiotika? (Zeckenbiss)

Hallo zusammen, nehme aufgrund von einem Zeckenbiss und anschließender Wanderröte Doxicilin 200 ein seit 5 Tagen, soll 20 Tage nehmen. Jetzt bin ich aktuell mit einer starken Gewichtsabnahme beschäftigt (bisher 27kg, 30 sollen noch folgen) und treibe viel Sport im Fitnessstudio. Ich würde nur sehr ungern pausieren. Jetzt sprach mich allerdings eine Freundin an ob ich überhaupt dürfte, hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Durch den Zeckenbiss hatte ich auch keinerlei Symptome, nur die Wanderröte am Bein und ansonsten fühle ich mich topfit. Danke für die Antworten! 🙃

1

Also wenn es am Bein ist, würde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht noch zusätzlich durch Sport belasten. Ich würde auch erstmal 2-3 Wochen aussetzen und dem Körper die Ruhe gönnen, um die Infektion zu bekämpfen. Immerhin ist ein Zeckenbiss jetzt auch kein Spaß.

3

Hab auch nochmal meinen Arzt angerufen, Sport für die Dauer vom Antibiotika leider nicht. Danke für eure Antworten!

2

Hallo

kein Sport ausser du hast lust auf eine Herzmuskelentzündung.