Gebärmutterentfernung zeit 7 tagen hätte fragen !

Hallo, ihr lieben

Zeit 9.06.2021 bin ich ohne Gebärmutter ich hab stolze 7 kids auf die welt gebracht und somit ist auch kinder bekommen abgeschlossen!

Im Januar wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs festgestellt
Ich war da schwanger in der 12 .Woche hab mich dann natürlich für beides entschieden baby wurde bei 32+2 geholt per bauchschnitt ca 8 bis cm große Wunde danach wurde Gebärmutterhals ein Stück von der scheide entfernt.

Wer kennt sich aus ?
Wer hat Erfahrungen?

Ich bin 29 die eierstöcke sind vorhanden!

Wie sieht es aus mit dem Sex?
Hat man trotzdem Ausfluss tb ist man nass ? Merkt man denn Unterschied?

Darf man evtl ein korsett tragen ? Was ein wenig den Bauch reduziert und zum wiedereinstieg zur Abnahme?

Habt ihr odöme bekommen ? Bei mir sind die lymphknoten auch weg habe angst davor!!

Wie sieht es aus mit Hormonen?
Meine eierstäcke sind noch vorhanden aber für Wie lange protozieren die hormone ängste über Mangel han ich auch habt ihr zusätzlich Tabletten?

Würde mich über Antwort freuen :)

1

Was ich Dir schon beim Frühchen-Thread schrieb, gilt hier auch: Gib Dir Z E I T !!!
Ich kenne viele, die diese Op hinter sich haben (meine Tochter und ich auch) und Probleme bekommen nur die, die sich keine Zeit nehmen für die Heilung. Ich hatte noch vom Arzt die Auflage, 6 Wochen nichts Schweres zu tragen, sonst kann es irgendwann zur Inkontinenz kommen.
Heute sagt man 4 Wochen - daran hältst Du Dich bitte mindestens - auch kein Sex!!! Wenn Du diese Schonzeit einhältst, ist alles hinterher wieder wie vorher.......alles! ;-)
Sogar besser, weil die Verhütungssorgen wegfallen.
Wie lange Eierstöcke Hormone produzieren bei Dir, kann Dir niemand sagen, wie auch? Die Op hat darauf keinen Einfluss. Tabletten nahm von meinen Freundinnen keine, meine Tochter und ich auch nicht.
Welche Folgen die Lymphknotenentfernung hat, weiß ich nicht. Das besprichst Du mit Deinem Arzt bitte.
29 Jahre, 7 Kinder, eine traumatische Frühgeburt und diese Op.......ich wiederhole es, gib Dir endlich Zeit zum Gesundwerden, physisch und psychisch. Dieses Tempo kannst Du nicht lebenslang durchhalten ohne Schaden. #herzlich
LG Moni

PS: Da wir alle nicht genau wissen, wieviel nun speziell bei Dir entfernt wurde, besprich Deine Fragen bitte mit Deinem Arzt! Ich gehe hier von den "normalen" Gebärmutterentfernungen aus.

2

Huhu ,

Bei mir wurde komplette gebärmutterhals entfernt lymknoten usw bis auf die eierstöcke ich weiß das ich mir Zeit geben muss es waren ja nun ganz normale Fragen ob jemand Erfahrungen hat usw ich habe heute meinen Arzt gefragt und bin jetzt schon ein wenig weiter werde jetzt zu meinem kleinen verlegt...

Ach 6 Wochen non stop trompose spritzen ^^ jippi freu kich drauf (nicht)