Umgang mit dem Heterozygote

Hallo zusammen ☺️
Ich bin gerade sehr froh das ich endlich mal ein forum gefunden habe wo ich andere fragen kann wie es Ihnen mit heterozygote geht, denn die meisten Ärzte können gar keine Antwort darauf geben 🙈

Bei mir würde in August 2020 von meiner Frauenärztin heterozygote festgestellt daraufhin bin ich dann zur hämatologie in der Uni Klinik Göttingen und zu einer privat Praxis gegangen und bei beiden wurde mir nur mitgeteilt das ich zu denn wenigen gehöre die diese Mutation haben aber mehr auch nicht.

Meine Frage an euch ich hab seit Jahren Probleme mit Bewegung atmung und Zahnfleisch ist das übliche mit der Mutation?
Ich weiß zumindest das ich wenn ich länger als 6 Stunden Autofahren muss mich spritzen muss und bei einer Flugreise auch.
Meine wund Heilung ist super gut so wie ich das lesen konnte ist das auch die schuld von der Mutation.

1

Heterozygotie bedeutet "Mischerbigkeit". Das kann alle genetischen Merkmale betreffen und ist nichts Ungewöhnliches. Man hat unterschiedliche Gene vom Vater und der Mutter erhalten.

Worum geht es denn bei dir genau? Um die Blutgerinnung?

2
Thumbnail Zoom

So genau kann ich das gar nicht sagen da ich erst am Anfang bin und mir das so noch keiner richtig erklären konnte ich hab nun 1 Jahr auf denn Bericht der Uni Klinik gewartet und bisher noch keinen Termin bekommen zur Erläuterung der Blut Werte.
Dieser Befund kam nach einer Kontrolle bei meiner Frauenärztin