Abnehmen mit hashimoto

Hallo ich wollte euch alle mal um Rat fragen weil ich verzweifel ich habe 25kg zugenommen innerhalb von 1 jahr und dann wurde hashimoto diagnostiziert vor ungefähr 1 jahr und ich habe immer noch nicht abgenommen und ich geh halle 3-4 Monate zum Arzt seit 1 jahr und dann wird immer Blut abgenommen um zu kucken ob ich richtig eingestellt bin aber ich bekomm immer eine höhere dosis ich habe mit l-toroxyn 50 mg angefangen und jetzt bin ich bei 175 mg von l-tirox Hexal und ich habe immer noch nicht abgenommen und ich weiß nicht was ich machen soll ich bin auch immer voll kaputt und schlapp ich bin von 49-51 kg auf 74 kg und des inerhalb von 1 jahr ich bin echt verzweifelt

1

Hallo Dilara,
allein mit der guten Einstellung der Schilddrüse wirst du leider nicht abnehmen. Ich leide selber an Hashimoto, ich nehme zur Eythyroxtablette zusätzlich Selen, ich trinke mind. 2,5l am Tag und gehe täglich laufen, so konnte ich 5kg abnehmen. Liebe Grüße

2

Hmm wer stellt dich denn ein und sagt dir wie du die Tabletten einnehmen musst? Da scheint es ja bei dir noch eine Baustelle zu geben. Ansonsten zum Thema Abnehmen ist es natürlich nicht damit getan dass du gut eingestellt bist sondern du musst wie jeder andere auch an den Stellschrauben Ernährung und Bewegung ansetzen. Vielleicht kann dein Arzt dich unterstützen?

3

Persönlich kenne ich mich damit nicht gut aus, aber ich war öfter mal bei den Abnehmgruppen unterwegs und habe oft gehört, dass gerade Frauen mit Hashimoto gut durch Intermittent Fasting abnehmen können. Ich würde das auf jeden Fall mit einem Arzt absprechen.