Kind 7, schmerzhafte Schwellung

Thumbnail Zoom

Hallo, mein Sohn hat am Unterschenkel zwei schmerzhafte, rote und heiße Schwellungen, die untere seit 4 Tagen, die obere seit heute Nacht/Morgen.
Könnte es eventuell eine allergische Reaktion auf Mückenstiche sein?
Ich habe es nun mit Nelkenöl und Essig eingerieben.
Meint ihr, ich soll morgen mal zum Arzt oder ist das total überzogen? 🤷‍♀️

1
Thumbnail Zoom

2. Bild

2
Thumbnail Zoom

3. Bild

3

Ich würde kühlen und Fenistil mit Cortison drauf geben und wenn es morgen nicht deutlich besser ist, würde ich damit zum Arzt.

Ich hab bei solchen Beulen auch schon mal ein Antibiotikum bekommen...

4

Ich würde es genau so machen wie birkenhexe geschrieben hat.
Ich denke bei den bildern an einen insektenstich der sich entzündet hat. Ich hatte das such schon und musste wirklich auch schon atibiotika nehmen deswegen.

Gute besserung!