Cortisoncreme und Pilzcreme

Hallo, kennt sich hier vielleicht jemand aus?
Meine Tochter ist 6 und es ist unklar, ob es ein Pilz, Ekzem o.ä. ist, was sie am Oberschenkel und Po hat. Deswegen haben wir eine Pilzcreme und Cortisoncreme vom Hautarzt bekommen, dies soll im Wechsel aufgetragen werden.
Meine Kinder waren jetzt in den Ferien bei Oma und Opa und meiner Mutter hat die Cremes über 4 Tage zusammen aufgetragen 🙈🙄 Beim Hautarzt ist die Praxis im Urlaub. Meint ihr die Cremes reagieren zusammen? Hatte es meiner Mutter eigentlich richtig erklärt, aber jetzt ist es wie es ist…
Liebe Grüße

1

Es gibt Cremen die haben alle drei Wirkstoffe miteinander drin, also Antibiotika, Cortison und Antipilz, deshalb sollte es kein Drama sein, dass deine Mutter beide Salben zeitgleich verwendet hat. Dadurch dass sie im Wechsel abgegeben werden, kann man aus der Wirkung sowieso nicht ableiten, was die Ursache des Ausschlages ist.
Eigenartig finde ich, dass der Dermatologe nicht differenzieren kann zwischen Pilz, Ekzem usw., das wäre sein Job!

2

Ja finde ich auch!!! Wir werden noch mal zu einem extra Kinderdermatologen gehen. Aber bis man da Termine bekommt dauert es.
Wobei ich diese ganzen Hautgeschichten auch echt diffus finde.
Das es Cremes gibt, die beide Wirkstoffe sein haben wusste ich nicht. Das beruhigt mich.

3

Die Salbe heißt Decoderm Tri.