Darmentzündung 😞 wann heilt es ab ..

Hallo,

Ich hatte vor zwei Wochen Beschwerden wie häufigen stuhldrang ( teilweise sehr weich bist Durchfall) bauchkrämpfe und blutigen Schleim beim Stuhlgang.
Mein Hausarzt hat direkt eine stuhlprobe und ein großes Blutbild gemacht. Stuhlprobe war unauffällig und beim Blutbild war alles super außer das mein Entzündungswert im Darm bei 200 lag. Erhöht aber nicht dramatisch meinte er. Ultraschall war ebenso unauffällig. Ich wurde zum GastroEntro für eine koloskopie überwiesen. Nun ja die haben mir für Mitte August den Termin für die Besprechung gegeben ( überall alles überfüllt ) . Ich esse nun bewusst wenig und achte drauf dass es Schonkost ist. Gar kein Zucker mehr und auch keine pure Milch ( mit Milch wird es irgendwie schlimmer). Kein Kaffee keine süßgetränke mehr. Dadurch haben sich die Symptome ehrlich gesagt etwas verbessert aber das Blut ist noch vorhanden. Ich habe mir Kurkuma Kapseln besorgt weil ne gute Freundin mir das empfohlen hat und ich ebenso viel darüber gelesen habe.. ich mache mir halt echt sorgen dass es eventuell eine chronische autoimmunkrankheit ist weil es trotz diesen Maßnahmen auch nicht abheilt. Was bekommt man eigentlich für ein Medikament dafür wer hat Erfahrung ? Würde mich echt freuen auf Berichte

1

Geh mal zu dccv.de. Das ist eine spezielle Forumsseite für deine Beschwerden. Ich lebe mittlerweile gut damit.

5

Hallo
Hast du auch eine Darmentzündung?
Lg
Nela

2

Ich habe gerade eben einen ähnlichen Post geschrieben.
sollte es eine autoimmun Erkrankung sein könnte es Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn sein. Ich selbst leide seit 12 Jahren an Colitis und dabei hat man auch Bauchweh , Krämpfe , schleimigen und blutigen Stuhlgang.
Ich wurde dann immer mit Cortison behandelt und Mesalazin in Form von Tabletten oder als Granulat. Mesalazin soll während der Schwangerschaft auch unbedenklich sein. Ich bin gerade frisch in die 5. ssw gekommen und kämpfe aktuell auch wieder mit einem leichten Schub (vermute ich)
Ich drück dir die Daumen , dass alles gut wird und du hoffentlich nicht so eine Erkrankung bekommen hast 🍀

3

Gute Besserung !!! Ich finde es so lästig dass die Spiegelung so weit weg liegt. Ich habe auch etwas Druck im Magen mittlerweile. Muss mega auf meine Ernährung achten .. achtest du auf Ernährung oder Ähnliches ?

4

Hallo

Bei mir wurde vor eine Woche Zwölffingerdarmentzündung festgestellt. (hat man im Ultraschall gesehen).
Ich muss Säureblocker nehmen.
Habe Bauch/Magenschmerzen,leichte Übelkeit und Rückenschmerzen.
Crp ok.
Nur Lipase minimal erhöht.
Morgen Nachmittag Kontrolle.
Ich müsste die zweite Corona Impfung wegen Darmentzündung verschieben.

Bei dir ist die Entzündungswert 200??? Du meinst CRP?
Ich finde 200 schon viel.

Lg
Nela

6

Gute Besserung!! Mein Ultraschall war unauffällig. Warte halt auf die Spieglung. Ja der Arzt meinte Entzündungswert von Darm 200, ist erhöht aber nicht so dramatisch. Ich muss sagen ich habe halt Blutungen beim stuhlgang und das macht mir mega schlechte Laune. Schlechte Laune wiederum verschlimmert die Krankheit. Aber ich habe den Termin zur Vorbesprechung für Mitte August und die Spieglung zum 30.08. finde es echt Hard das ich so lange warten muss mit akuten Beschwerden. Überall das gleiche. Heute habe ich halt auch Druck im Magenbereich.. hoffe wirklich dass das demnächst abheilt

7

Ich habe wieder geschaut. Der CRP wert liegt bei 1.70 mg und der normwert wäre < 5
Der Calprotectin wert liegt bei 210 mg und müsste eigentlich unter 50 liegen . Es weißt auf entzündliche Darmerkrankung steht auf dem Papier. Bei Adenomen und Tumoren liegt der wert bei 350 ug steht hier. So jetzt hab ich es ganz genau

weitere Kommentare laden
8

Du schriebst "großes Blutbild"...worauf wurde denn konkret getestet?