Übelkeit direkt nach dem essen

Guten Abend,
hat jemand eine Idee hierzu: Direkt nach dem Essen (vor allem abends) ist mir übel. Also wirklich sofort. Ich habe eigentlich kein Sodbrennen und sonst auch nichts ausser der Übelkeit. Das hält dann auch mal ne gute Stunde an. Kann das daran liegen, dass der Magen zu voll ist oder so?

1

Ab und zu kommt aber mal etwas essen wieder hoch beim aufstoßen 🙈

2

Isst du zu hastig? Hast du arg Hunger vor dem Abendessen, isst du zuviel? Was isst du? Wo/wie isst du?

3

Ja zu hastig und zu schnell sicher.
Heute Abend 2 Brote mit Käse, Erdnussbutter, veganer Leberwurst. Und ein kleiner Ersbeer-Joghurt. Eine grosse Tasse Roibostee mit Milch.
Habe das auch öfter nach Müsli mit Milch. Wobei ich Laktoseintolerant bin und alles laktosefrei ist, daran kann es nicht liegen.