Finger verstaucht /gebrochen/geprellt?

Hallo zusammen,

ich bin gestern nachmittags bei Gartenarbeiten blöd mit dem kleinen Finger hängen geblieben und habe diesen quasi von den anderen Fingern weg gerissen.
Ich hatte sofort starke Schmerzen und der Finger ist ein wenig angeschwollen.
Nach kühlen war es besser.
Gestern Abend war es dann richtig schlimm ich konnte den Finger nicht mehr bewegen, es war jedoch keine Schwellung oder ein Hämatom zu sehen.
Jetzt war es wieder besser, doch nach dem aufstehen und etwas Haushalt wieder die gleichen Schmerzen und Unbedenklichkeit.

Was würdet ihr tun?
Ich fühle mich nicht als Fall für die Notaufnahme, hatte mir den Finger allerdings schonmal gebrochen.

1

Guten Morgen,
Ohne Arzt kann das alles sein.
Ich würde die 116 117 anrufen, die ärztliche Bereitschaft. Die können dir sagen, wie es bei dir vor Ort am besten geregelt wird.
LG und gute Besserung!

2

Notdienst würde ich auch nicht machen. Wenn es bis Mo nicht besser ist, Hausarzt / Überweisung Röntgen, dann bist du schlauer!