Nägel splittern und splittern und splittern

Hilfe!!! Meine Fingernägel splittern seit Monaten bzw glaube ich schon seit 2 Jahren. Nehme Biotin und vom Arzt habe ich meine Werte auch schon checken lassen. Alles tippi toppi. Bekomme es nicht in den Griff. Ich kann die Schichten nur so abziehen. Halte sie eh schon kurz… früher hatte ich so schöne lange, kräftige Fingernägel 😞 und jetzt…. Sieht so ungepflegt aus. Fühle mich nicht wohl. Meine Hände sind mir unglaublich wichtig.
Habt ihr Tipps???? Bitttteee!

1

hallo,
ich habe das Problem auch seit 1,5 Jahren.
ich schiebe es auf das Handdesinfektionsmittel.
#winke

2

Ich würde es mit dem Schüsslersalz Silicea probieren. Im Internet gibt es auch eine Anleitung wie man diese mit anderen Schüsslersalz kombinieren kann.

3

Hey!

Ich würde zum Arzt gehen und ein Nährstoffprofil erstellen lassen.

Hat sich dein Hormonhaushalt verändert?
Bei mir sind die Nägel mit der Pille besser, weil die meinen Hormonhaushalt reguliert. Ich habe pcos.

Ist deine Schilddrüse iO?
Liebe Grüße
Schoko

4

Also laut sind meine Werte super. Keine Mängel. Schilddrüse auch ok.
Hmm ja da hast du recht, als ich die Pille genommen habe, hatte ich immer recht gute Nägel. Nehme sie seit gut 4 Jahren nicht mehr. In der Zwischenzeit habe ich 2 Kinder bekommen. Wollte eigentlich nicht mehr mit der Pille anfangen….

5

Dann hast du den Grund 😊
In Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich top Nägel. Musste sogar zur Maniküre, weil sie so dick waren, dass ich sie selbst nicht mehr schneiden konnte. Aber da ohne bröseln sie mir weg. Die Pille nehme ich auch erst wieder nach Kind 2- sonst zerhageln mir die Pillenreste die Stimulation.

weiteren Kommentar laden