Eisprung trotz stillen ?

Hallo ihr Lieben
Meine Tochter wird im September 2 Jahre und ich stille noch. Habe meine mens seit Schwangerschaft nicht gehabt. Habe sie auch nicht während der zwei Jahre stillen gehabt. Habe jetzt seit ca 2 Stunden immer wieder einen stechenden Schmerz rechts in der Leiste der in die Mitte ausstrahlt und nach unten zieht. Kann es der Eierstock sein? Oder ein Eisprung? Trotz stillen?

Lg

1

Man kann auch trotz stillen einen Eisprung bekommen 😉
Liebe Grüße

2

Danke :) aber dann müsste ich ja demnächst auch eine Blutung bekommen oder? Das wäre dann das erste mal seit vor der Schwangerschaft

3

Klar bin auch trotz stillen ohne mens schwanger geworden

4

Hallo,

meine Stillberatung meinte damals, dass schon nach 4 Stunden "Stillpause" das entsprechende Hormon so weit abfällt, dass ein Eisprung ausgelöst werden KANN!

Bei 4 Stunden Stillpause ist man nachts ja schnell, sogar bei vollgestillten Babys.
Mit 2 Jahren wurde bei uns allmählich seltener gestillt, manchmal einen Tag lang gar nicht. Wenn das bei euch ähnlich ist, wird eben auch immer öfter und länger kein Hormon gebildet, dass den Eisprung unterdrückt. Insofern könnte es jetzt so weit sein ;-)
Kann aber natürlich auch erstmal das "Erwachen" der Eierstöcke sein, da muss nicht in 14 Tagen die Regel folgen.

LG!

5

Vollkommen ohne medizinische Details: Meine Schwester bekam ihre ersten drei Kinder im Abstand von jeweils 12 Monaten. Dann war ihr klar, dass Stillen nichts mit Verhütung zu tun hat #schwitz Sie hat ihren Eisprung jeweils ganz offensichtlich recht schnell gehabt.

LG Moni

6

Danke euch für die ganzen Antworten. Schmerzen waren am nächsten Tag weg 🤪