Geimpft genesen und getestet?

Um innerhalb von Europa frei Reisen zu können benötigt man den Corona pass, entweder man muss geimpft, genesen oder getestet sein um zu verreisen.
In anderen Ländern in der Eu gilt diese 3g regel auch für Restaurants, Theater, Kino usw.

Ich finde diese Regel sollte auch hier gelten, weil sonst das Infektionsgeschehen wieder außer Kontrolle gerät und finde diese Regel super.

Warum sind so viele dagegen obwohl dies in Zukunft hilft die Pandemie zu bekämpfen?
Soll die 3g Regel auch in Deutschland eingeführt werden? War vor kurzem erst in Österreich und dort klappt es herrvoragend und gleichzeitig könnte man damit die Pandemie beenden.

Diskussion stillgelegt

1

Weil es bescheuert ist. Man muss nachweisen dass man gesund ist? 🤭

Davon ab hatten wir letzte Woche folgende Fälle im Freundeskreis:

1.) Vater der Freundin krank. Test positiv. Was meinst du was da für Panik war. Er hat soooo viele Leute eng um sich, da Gastronom. Es gab eine Riesen Welle, alle unsicher. Nächster Test negativ, ebenso der PCR. Sagt die Arzrhelferin im Testzentrum: das heißt eigentlich nicht viel. Auch PCR Tests können falsch negativ sein.

2.) Cousin meines Schwagers testete sich für ein Event. Negativ. Er hatte auch nichts. Wenige Stunden später ging es einem weiteren Verwandten schlecht, inklusive Intensivstation. Der Auslöser war übrigens der falsch negative Test des Cousins. Der keine Symptome hatte, aber verteilen konnte.

Gastronomie, Kosmetiker und Co wissen, wenn diese Regel kommt, gehen sie weiter oder wieder unter. Weil viele das unnötig finden.

Diskussion stillgelegt

2

Ach, und wo genau in Österreich ist der Inzidenzwert anders als in Deutschland?

Schon mal nachgesehen, wie es in England oder Israel gerade aussieht?!

Diskussion stillgelegt

3

Weil es unnötig ist. Das Virus wird nicht mehr weggehen. Was ist die Alternative? Sich ein Leben lang 3 x jährlich zu impfen? Oder Unmengen Geld ausgeben und Zeit verschwenden für diese unangenehmen, teilweise schmerzhaften Tests?? Und nicht jeder will oder kann sich impfen lassen, es ist einfach nicht richtig das Leben der Leute so einzuschränken.

Diskussion stillgelegt

4

wie bist du dir so sicher das das virus bleibt?
mit dem 3g nachweis lässt sich eben ansteckungen verhindern zum großen teil.

Diskussion stillgelegt

5

Wieso denkst du, dass Ansteckungen sich verhindern lassen so? Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Denn die geimpften können ja genauso ansteckend sein wie nicht geimpfte, nur dass die eben nicht mehr testen müssen und so das Virus frischfröhlich weiter durch die ganze Welt verteilen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Mit dem letzten Satz hast du sicher recht.
Ich schließe mich dem te an, weil nur mit einem 3g nachweis lässt sich die pandemie "in grenzen halten". Zusätzlich sollte man auch geimpfte regelmäßig testen damit eine Rückverfolgung garantiert ist.
Ich lebe in Österreich und die Menschen dort haben keine Probleme damit mit der 3g regeln, nur die Deutschen meckern wie immer. Wenn es in anderen Ländern funktioniert dann genau so auch in Deutschland.

Diskussion stillgelegt

10

Natürlich kann man Keime wegimpfen. Tatsächlich nicht "so einfach", aber möglich ist es.

Und wieso geht es am gesellschaftlichen demokratischen Leben vorbei wenn alle versuchen ihre Mitmenschen einem möglichst geringen Risiko auszusetzen?

Diskussion stillgelegt

9

Verstehe ich auch nicht.
Wo ist das Problem zu zeigen dass man es zumindest versucht hat und geimpft oder getestet ist?
Und natürlich sinkt die Ansteckungsgefahr deutlich wenn sich die Leute auch tatsächlich dran halten.

Diskussion stillgelegt

11

Ich wohne an der Grenze zu Österreich. Die haben weitaus höhere Zahlen als wir. Trotz 3G, so by the way... 😅

Diskussion stillgelegt

12

Hallo :)

Ich wohne in Österreich (Wien) und 3G ist mittlerweile ganz normal bei uns. Ich teste mich alle 3 Tage mit einem Gurgel PCR Test (bei uns gratis). Leider klappt das mit den 3G nicht überall, es gibt genug schwarze Schafe, die nicht kontrollieren oder Tests, Impfpässe usw fälschen. So wird es leider nie zu einer Eindämmung der Pandemie kommen. Ich für meinen Teil finde 3G gut, noch besser wäre es wenn sich alle daran halten.

Ahja weil es hieß unsere Zahlen sind trotz 3G so hoch, zurzeit gehen sehr viele Fälle auf Reiserückkehrer zurück.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

16

Liebe Community,

(gesellschfts-) politische Diskussionen sind auf URBIA nicht erlaubt, wir werden den Thread daher schließen.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt