Schmerzhafte Stelle in der Nase

Hallo zusammen.
Kennt das jemand? Ich habe in der Nase eine schmerzhafte Stelle, bewusst bemerkt habe ich sie vor knapp zwei Wochen.
Ich merke es wenn ich von aussen zB das Gesicht eincreme etc. Ist recht weit vorne innen oben in der Nase. Wenn ich in die Nase fasse merke ich da auch eine Art Pickel/Erhöhung. Sehen kann ich es nicht.
Sollte man mit sowas zum Arzt? Oder noch mal abwarten?!
Danke Euch

1

Das wird genau das sein, was du vermutest: 0ein Pickel in der Nase.

Vernünftige Menschen warten ab, schmieren vielleicht etwas Bepanthen rein.

Ich prökel so lange dran rum, bis das Ding richtig entzündet ist und sich ne Kruste bildet, die ich dann immer wieder abprökel. Zwischendurch google ich dann, ob ich dadurch an ner Sepsis sterbe oder ne Hirnhautentzündung bekomme, mache mein Testament und nach 4 bis 6 Wochen hat meine Nase trotz schlechter Behandlung dennoch wiedef erholt.

3

🤣 in Teilen könnte das auch ich sein.

Mich nerven solche Sachen total. Vor allem weil ich das da innen in der Nase nicht sehen kann und darum nicht genau weiß, ob es ein Pickel ist oder nicht…ist halt ne doofe Stelle

6

Ohh mein Gott ich schmeiß mich weg 🤣
Genau so werden es die meisten machen😂😂

weiteren Kommentar laden
2

Ich behandel das immer mit teebaumöl. Hilft super und ist schnell durch.

4

Brennt das nicht total in der Nase? 🙈

5

Nein, ich Verträge es aber extrem gut auf der Haut. Auch pur. Ich kaufe auch reines Bio Öl, nicht aus der drogerie. Ich denke, dass es verdünnt auch gut funktioniert.

Dadurch, daß ich teilweise zu heftigen furunkeln und auch abszessen neige (leider auch in der Nase) betupfe ich einen beginnenden pickel sobald ich ihn bemerkt habe 2-3 mal täglich. In der Nase verschwindet er sehr schnell und an anderen Stellen reift er sehr schnell und schmerzlos an und geht dann auf und ist weg.
Ich war überglücklich, als ich das gefunden hatte, denn nach zwei sehr schlimmen abszessentfernungen war ich gewillt mir alles mögliche an den Körper zu schmieren um das nicht wieder durchmachen zu müssen.
Ich habe mir au h rasiergel und Aftershave Lotion mit teebaumöl besorgt. Ich habe dadurch keine Probleme mehr nach Rasuren.
Den Geruch habe ich mittlerweile lieb gewonnen. Mein Partner macht es gleich und beim ersten Anzeichen eines pickel oder Entzündung, wird teebaumöl drauf getupft.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Habe damit auch die Warzen meiner Tochter (schwimmunterricht🙈) wegbekommen. Es ist also ein all round Talent und ich will es nicht mehr missen. Zumal durch das ständige masken tragen, sieht man im Bereich Nase und Mund aus wie ein Teenie in der Pubertät 😅🤪