HB Wert: 6,7

Bei meiner Betriebsarzt Untersuchung wurde leider ein HB Wert von 6,7 festgestellt. Meine Hausärztin war ganz sprachlos das ich überhaupt noch arbeiten gehen kann???? Aber irgendwie war ich so in dem Trott drin: Alleinerziehend, schwerer Job inkl. Corona - dachte das sei normal das man sich da so fühlt....
Okay, nun nehm ich diese Eisen Tabletten zweimal täglich in der Hoffnung das mein Speicher schnell voll wird. Urlaub hab ich derzeit auch- was sicherlich auch gut tut.

Meine Hausärztin meint, es käme evtl von meiner Periode, die wirklich sehr sehr stark ist #heul Sie sprach von Ausschabung usw.
Meint ihr, das ist wirklich notwendig?? Aber dauerhaft Eisentabletten zu nehmen ist vielleicht auch doof, oder??

1

Hi,

erstmal abwarten was die Tabletten bewirken. Nach einer Woche wird kontrolliert?

Wenn du dauerhaft eine starke Periode hast dann sprich mit deinem Gynäkologen darüber.
Abhängig vom Kinderwunsch gibt es da Möglichkeiten. Lass dich gut beraten und hol dir auch eine zweite Meinung ein.

Ich hatte das auch und es gibt auch kurzfristige Lösungen die erstmal helfen die Blutung zu mindern.
Bei mir hat sich das krankheitsbedingt dann anders gelöst.

Grüße

2

Hallo, Dankeschön für deine Antwort.#danke
Welche kurzfristige andere Lösungen gibt es denn da noch?
Im Grund hätte ich schon gern eine weniger stark ausgeprägte Periode, da ich schon meine ganzen Freizeitaktivitäten inkl Urlaub nach meiner Periode plane. #schock #schmoll
Das ist doch doof.
Aber ich dachte mir, ich steh ja eh kurz vor den Wechseljahren, da hört das doch auch endlich auf #schein
Also wenn es auch ohne Ausschabung gehen würde......?!?#pro

3

Eine einfache Ausschabung hilft nicht weiter. Da hast du keinen Gewinn von.

Ich habe Tabletten bekommen die die Blutung gemindert haben. Das hat bei mir super geholfen. Immer an den starken Tagen dreimal täglich und es wurde besser.
Frag mal bei deinem Gynäkologen nach. Die können dir genau sagen was alles geht.

4

Hallo 😊

Ich hatte meine Tage auch immer extrem. Nichts hat mehr Spaß gemacht und die ersten Tage bin ich nur zur Not raus, sowas schränkt extrem ein. Meine Frauenärztin hat mir dann vorgeschlagen, eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut zu machen. Dazu wurde mir unter kurzer Narkose ein Goldnetz eingeführt, in der Gebärmutter aufgespannt, und ganz kurz richtig erhitzt, so dass die Schleimhaut verödet wird. Meine FÄ hatte mir gesagt, dass meine Periode dadurch wesentlich geringer ausfallen würde und ich maximal noch kleine Tampons benutzen müsste. Bei mir hat es allerdings so super funktioniert, dass ich überhaupt gar nicht mehr blute 😃
Lass dich doch mal beraten, ich bin davon begeistert. Geht natürlich nur, wenn die Kinderplanung schon abgeschlossen ist.

LG Kathy

5

Die Verödung der Schleimhaut muss aber nicht funktionieren.
Ich hatte im Juni den Eingriff. Leider bisher ohne jegliche Veränderung. Ganz im Gegenteil,ich blute gleich stark, habe jetzt aber noch zusätzlich Schmerzen während der Periode. Mein Arzt meinte, dass man erst nach 3- 4 Monaten ein abschließendes Ergebnis feststellen kann. 2 Perioden hatte ich bereits. Da müsste nun ein Wunder geschehen. Ich glaube da nicht mehr dran!
Mein Ziel war es nur, die Blutungsstärke zu mindern. Nicht einmal das hat bisher geklappt. Ich kann solche Eingriffe leider nicht empfehlen.

7

Ohje, noch mehr Schmerzen möchte ich ehrlich gesagt nicht haben, liege eh schon jeden Monat mit der Wärmflasche auf dem Sofa #schmoll

weitere Kommentare laden