Glühende Füße

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin praktisch schon mit eiskalten Füßen zur Welt gekommen und finde das auch eigentlich super in Ordnung so. Ich hasse es, wenn meine Füße warm sind. Normalerweise kommt das auch nur vor, wenn wir im Sommer über 35 Grad haben.

Sonst sind meine Füße immer angenehm kalt - wie gesagt, schon immer.

Aber seid ca. einem halben Jahr werde ich wahnsinnig. Tagsüber fällt es mir nicht so auf aber sobald ich abends im Bett liege geht es los. Meine Füße glühen. Also sie sind nicht rot oder geschwollen oder so, sondern sie fühlen sich für mich nur so heiß an.

Heute Nacht hatten wir hier 10 Grad, das Fenster war offen und ich habe die Füße unter der Bettdecke hervorgestreckt und es war keine Abkühlung in Sicht. Meistens stehe ich dann mitten in der Nacht auf und wickele mir kalte Handtücher um die Füße. Manchmal hilft es und ich schlafe ein, manchmal muss ich die Handtücher 5mal die Nacht wechseln, weil mich diese Hitze wahnsinnig macht.

Ich habs auch schon mit kühlender Fußcreme versucht, die wirkt aber auch nur 5 Minuten.

Hat noch jemand so ein blödes Problem? Woher kommt das? und was macht man dagegen?

LG
Tiffy

1

Wie alt bist du? Ist die Schilddrüse in Ordnung und sonst alles nervlich überprüft?

2

Ich bin 46. Die Schilddrüse wurde in meinem Leben schon gefühlte 100mal kontrolliert, weil ich die sogenannten "Bella Donna" Augen habe. Jedesmal wenn ich irgendwie zu einem neuen Arzt komme, wird die Schilddrüse gecheckt - jedesmal ohne irgendein Ergebnis.

Was sollte ich denn nervlich überprüfen lassen? Also so aus dem Bauch heraus würde ich nicht sagen, dass ich nervliche Probleme hätte.

3

Heiße Füße können hormonelle Ursachen haben, dein Alter würde passen. Mir gehts nämlich genauso.

weitere Kommentare laden
6

Wechseljahre vielleicht? Lass dich von deinem FA durchchecken bzw. bei der nächsten Gyn-Untersuchung erwähnen.

7

Ich tippe mal ganz deutlich auf die Wechseljahre!!

LG, katzz

8

Hallo, ich hab auch die eiskalten Füße (und Hände), mir hat mal ein Arzt erklärt, dass kommt von meinem niedrigen Blutdruck.

Leider sehr unter der Hitze, und hab bei sehr heißen Tagen auch Probleme mit Kreislauf und Blutdruck, dann werden sie auch warm, was mir sehr unangenehm ist.
Hast du schon mal deinen Blutdruck in letzter Zeit kontrolliert? Vielleicht liegt es daran?

9

Hallo,

vielleicht helfen Quarkwickel?

Liebe Grüße

10

Was sagen deine Blutwerte?

Bei mir wurde es besser, seit die Schilddrüse eingestellt wird.