ASMR als Einschlafhilfe?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat bzw. eure Erfahrungen. Kennt sich jemand mit ASMR aus? Habe hin und wieder Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden. ASMR scheint da wohl eine gute Möglichkeit zu sein, um besser zu entspannen und einzuschlafen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. Liebe Grüße, Hanna-Lou

3

Hallo,

ich guck schon viele Jahre diese Videos. Bin aber auch was das betrifft schnell zu "triggern". Oft guck ich die Videos nur weil sie bei mir diese ASMR auslösen (Kopfkrippeln usw...) aber ich werde dann total schnell schläfrig, fast schon schade, denn ich kann nie länger als 15 min schauen, dann schlummere ich schon ein.

Du müsstest mal raus finden welche Videos dich triggern. Bei mir sind es meistens Hair brush Videos oder Massage Videos.

Ich denke dass, wenn du eine gute Einschlaf-Hilfe suchst, du mit solchen Videos auf alle Fälle richtig liegst.

Viel Glück 🍀

6

Danke für die Tipps. Ich werde nochmal etwas stöbern und schauen, ob ich fündig werde und welche Wirkung es bei mir hat.

1

Funktioniert 😂 ich schaue/höre das schon seit Jahren immer mal zum Einschlafen, allerdings nur heimlich. Mir ist das irgendwie total peinlich, dass ich sowas anschaue 🙈

2

Hier... ich genau so 🤣 würde ich niemanden großartig erzählen, guck aber regelmäßig Videos an.

5

Verrätst du, welche dir beim Einschlafen helfen? Also das Flüstern hat ja schon was Beruhigendes und ich muss sagen, ich bekomme auch immer Gänsehaut :-)

weitere Kommentare laden
8

Also so wie das hier klingt, müsste ich das hier auch unbedingt mal versuchen