Testzertifikat hat Schreibfehler

Hallo,
hab gerade eben mein Testzertifikat per mail bekommen und gesehen das da ein Schreibfehler in meinem Nachnamen und sogar zwei in dem Strassenamen sind.
Wird das ein Problem sein? Weiss das jemand? Gehe morgen in den Europapark..

1

Hallo,

bei allen Einrichtungen wo wir ein Zertifikat vorgelegt haben wurde nie ein Abgleich mit dem Personalausweis gemacht. Wie sinnvoll das ist, sage ich lieber nicht....

Wenn beträfe es höchstens den Namen und dann auch nur wenn er nicht total falsch geschrieben ist durch den Fehler. Für die Straße wird sich niemand interessieren.
Und es steht ja auch immer noch dein Geburtsdatum drauf.

Unser Nachname enthält ein "ß" und sehr oft wird dieses mit "ss" ersetzt.
Selbst unsere Versicherungen und Arbeitgeber handhaben das so. Bisher gab es da noch nie Probleme.

LG und viel Spaß
Tanja

2

Lieben Dank für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigter. In meinem Namen steht einfach anstatt "ei" nur "i"..
falls es nicht gehen sollte muss ich halt dort oder in der nähe nochmals testen gehen.

Dankeschön🥰

3

Hi,

wir waren kurz nach Wiedereröffnung Ende Mai im Europapark.

Das Testzertifikat wurde nicht mit dem Ausweiss abgeglichen.

Viel Spaß.

Als wir waren durften nur max 10.000 Besucher in den Park, das war genial.
🤷‍♀️ wie es jetzt ist.

VG