Niedriger Puls seit geburt

Hallo liebe Menschen

Vor ab am 24 habe ich ein Termin beim Kardiologen ich möchte gerne wissen wer auch so was durch gemacht hat ich habe am 4.08 mein 4 Kind bekommen eine schnelle Geburt von 20 Minuten ich bin seit ich denken kann tachykard Ruhe Puls von 100 und mehr ich habe in der Schwangerschaft auch beta Blocker genommen seit die kleine da ist merke ich das mein Ruhe Puls unter 60 fällt seit dem habe ich meine beta Blocker erst mal nicht mehr genommen es wurde ein normales ekg gemacht welches anscheinend ok war ich bin nur noch am Grübeln wo das her kommt ich mache mich hier total verrückt und hoffe nur das der Arzt am Dienstag nicht sagt das die Geburt mein Herz geschädigt hat wer von euch hatte auch so eine Erfahrung? Liebe grüße

1

Hallo Ela,

Tieeef durchatmen. Natürlich kann dir hier niemand sagen, was bei dir los ist. Aber wenn im normalen ekg erstmal nichts gravierendes aufgefallen ist, ist das schon mal gut.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Oft haben auch die starken hormonschwankungen nach der Geburt Einfluss auf den Kreislauf und dazu kommt, dass das Herz hat ja dadurch, dass das Baby nicht mehr mitverfolgt werden muss deutlich weniger Arbeit hat als am Ende der Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles Gute und versuch wirklich ruhig zu bleiben und dich zu entspannen bis Dienstag.

LG waldfee

2

Hallo 👋😊 lieben dank für deine Antwort ich war gestern wieder in der Not Aufnahme im rtw konnte man im ekg extra Schläge sehen ich weiß aber durch meine Herz rase Zeit das ich diese schon hatte puls war sehr unregelmäßig niedrig im Krankenhaus wurde wieder nur kurz ekg geschrieben was ok war und auch der puls schien nicht so schlimm zu sein 🥵mal sehen was beim Ultraschall morgen raus kommt ich bin zur Zeit auch sehr depressive ich erkenne mich nicht wieder vielleicht und ich hoffe das das das Schlimmste Problem bleiben wird

3

Hey, hoffe dir geht es gut???
Hoffe du hast jetzt Gewissheit und es war nix schlimmes.🍀