Herz oder Verspannung?

Guten Morgen,
ich weiss ein Internetforum ersetzt keinen Arzt, aber ich bin gerade unsicher…
Ich habe seit Samstag immer mal wieder so eine Arzt ziehen/drücken vorne an einer kleinen Stelle (Größe Pflaume ca) leicht links mittig der Brust. Keine Schmerzen, keine sonstigen Symptome. Ich denke es ist Höhe Herz bin mir aber nicht sicher. Mein EKG der Apple Watch zeigt Sinusrythmus. Ich war vor einem 3/4 Jahr beim Kardiologen, alles gut. Nehme Statine gegen familiär erhöhten Cholesterinspiegel.
Nun frage ich mich: Kommt das vom Herz?sind es Verspannungen? Aber immer nur an einer Stelle? Vll bin ich ja auch einfach überempfindlich? Damit zum Arzt? Erstmal abwarten?
LG

1

Bitte geh zum Arzt. Mein Mann hat ähnliche Symptome nicht ernst genommen und liegt immernoch im KH wegen einem Herzinfarkt.
LG

2

Ah okay, danke. Hatte er auch nur so diffuse Symptome? Denn Schmerzen habe ich ja nicht. Es strahlt nichts in den Arm, es tut nichts direkt weh. Es ist eher ab und zu so ein dumpfes Gefühl…
LG

3

Hi, Männer und Frauen sollen eigentlich unterschiedliche Symptome haben bei einem Infarkt. Frauen auch oft Übelkeit. Aber Aufschluss würde ja schon ein kurzes EKG mal beim Hausarzt geben? Ich habe leider schon mehrere Monate Schmerzen in der linken Brust. Manchmal auch mittig, manchmal eher unterhalb, zieht manchmal auch im Rücken. Aber nachdem ich bei verschiedenen Ärzten war, muss ich wohl glauben, dass dort alles okay ist. Es wurde auch gesagt, dass ein Herz wohl nicht sticht. Momentan habe ich auch mal Schmerzen im linken Arm, aber ich denke mal, dass es wohl Verspannungen sind. Nochmal zum Arzt werde ich nicht, nur, wenn es plötzlich sehr schmerzen sollte. Du warst vor nicht so langer Zeit beim Arzt, aber ich glaube auch, dass es zu deiner Beruhigung vielleicht nicht so schlecht ist.

weitere Kommentare laden