Gaumen Juckt !!HILFE!!

Huhu Ihr Lieben
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Seid mehr als einem halben Jahr habe ich ständig wieder kehrendes Gaumen Jucken.. Dazu kommt das es hinten in der Nase brennt und auch diese Juckt. Niesen tuhe ich auch viel und ab und an läuft die Nase auch mal..
Jetzt zum eigentlichen Problem. Vor ca 3 Monaten war ich noch Schwanger mit meiner Tochter da wurde es dann alles so unerträglich das ich zum Hautarzt für einen Test ging, dieser durfte aber wegen der Ss nicht durchgeführt werden weshalb sie mir wegen verdacht auf Heuschnupfen Lorano Tabletten aufschrieb, diese halfen auch ganz gut. Nun war ich erneut nach der Ss hin weil es wieder anfing da wurde dann ein Allergie Test durchgeführt. Und das Ergebnis war.. NEGATIV! Ich verzweifle das kann doch nicht sein :-(#schwitz so langsam geht mir das Gaumen Jucken sehr an die Psyche weil ich nicht weiß was es ist und was ich dagegen tun kann, manchmal ist es so extrem das ich das Gefühl habe bald durch zu drehen wenn ich nicht weiß was ich dagegen tun kann.. Habt Ihr das auch oder kennt so etwas?
Ich meine die Anzeichen sprechen meiner Meinung nach mega für eine Allergische reaktion. Heuschnupfen oder des gleichen..
Sorry für diesen langen Text aber so langsam bin ich am verzweifeln..

1

Das klingt sehr stark nach einer Allergie. Was für ein Allergietest war das? Auf der Haut oder im Blut?
Hast du schon irgendwelche Pollenallergie? Schreib bitte mal rein Ernährungs-und Symptomtagebuch. Allergien kann man oft erst Jahre nach Symptombeginn feststellen.

2

Es war ein Test auf dem arm. Ich finde halt auch das es ziemlich nach einer Allergie aussieht. Pollenallergie ist nicht bekannt ich wurde ja auf alle Pollen getestet. Ernährung ist ganz normal so wie ich mich schon immer ernährt habe. Und die Symptome treten einfach so auf wenn ihnen lustig ist

3

Es klingt nach einem oralen Allergiesyndrom.
Hattest du im Frühjahr mal eine Weile Schnupfen, Augenjucken, Halskratzen?
Schau bitte mal genauer, ob das Jucken nach Äpfeln, Birnen, Kartoffeln auftritt, oder nach Vollkorn oder nach bestimmten Gewürzen (Sellerie, Pfeffer, Zimt...)
Schreib ganz genau auf, was du gegessen hast. Auch alle Gewürze.

weitere Kommentare laden