Herpes genitalis, Leben vorbei?

Hallo Urbianer,

ich habe mich letztes Jahr mit herpes genitalis infiziert. Angeblich aber Typ 1, nicht Typ 2. Trotzdem hat es bei mir Genitalherpes ausgelöst. Seitdem hab ich ungefähr einmal jeden Monat einen kleineren Ausbruch, d.h. ein zwei Bläschen am After. Aber selbst wenn die wieder weg sind, habe ich praktisch ständig so ein unangenehmes Gefühl mal im Afterbereich, mal am Scheideneingang, mal am Po. Es ist mal so ne Art Ziehen, mal Brennen etc. Falls jemand das kennt: als Kinder hat man sich gegenseitig mal ne "Brennessel" am Arm verpasst, also beide Hände um den Arm des Gegners legen und dann in die entgegengesetzte Richtung drehen. So ähnlich fühlt sich die Haut an, also gereizt und schmerzend. Meine FA meinte ich würde mir das nur einbilden weil zwischen den Ausbrüchen keine Symptome da wären. Wow danke fürs Ernstgenommenwerden. Ich bilde mir das also seit einem 3/4 Jahr ein, dass ich mich ständig untenrum schlecht fühle...Kann jemand auch von solchen Symptomen berichten? Bzw. hat jemand nen Tipp was ich tun kann um meinen Zustand zu verbessern?

1

Hallo du.

Nein, kennen tue ich sowad zum Glück nicht, aber vielleicht hätte ich einen Tipp für dich.

Wie steht es denn um deine darm- und vaginalflora?

Vielleicht würde es gegen die Viren helfen, wenn du dahingehend mal aufbauend tätig wirst.

Informier dich mal in der Apotheke, was es da so gibt.

LG waldfee

4

Vaginalflora alles bestens, viel Milchsäurebakterien vorhanden. Darmflora wahrscheinlich eher schlecht aber ich nehme aktuell was um das zu verbessern.

2

Informiere dich mal zum Thema Herpes und L-Lysin.
L-Lysin ist eine Aminosäure, die im Körper oft im Mangel ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir dabei helfen kann, die Intervalle der Herpesausbrüche zu vergrößern und deine unangenehmen Hautirritationen zu verbessern.

Allgemein solltest du dich informieren, wie du dein Immunsystem verbessern kannst. Das Herpesvirus wird zwar in deinem Körper verbleiben, aber du kannst dein Immunsystem stärken, so dass es seltener zu Herpesausbrüchen kommt.

3

Ich habe mir nun hochdosiertes L-Lysin bestellt. Danke für den Tipp.

5

Hat es dir geholfen?

weiteren Kommentar laden