Hallo! Mein Sohn fast 2 Jahre, ist seit letzter Nacht krank und hat Fieber,..er weint viel und hat schmerzen..leider hilft der Saft keine 6 Stunden, ist das in Ordnung wenn ich ihm beispielsweise schon nach 4 Stunden erneut etwas gegen das Fieber gebe?
Er fühlt sich sehr schlecht und weint wie gesagt den ganzen Tag..außer der Saft hilft.
Liebe Grüße
Kann ich das so machen? Kleinkind krank
Hallo,
Der arme kleine Mann.
Also ich kenne es nur so wenn du zb zuerst ibu gegeben hast, könntest du nach 4 Std Paracetamol geben.
Das Hut uns mal ein Arzt im Krankenhaus gesagt als wir nachts da waren weil unsere Tochter so hohes Fieber hatte.
So könntest du in 4 Std Trakt wechseln, wenn es ganz schlimm ist.
Lg
Wenn er Schmerzen hat, gehört er zum Kinderarzt. Vielleicht braucht er ein Antibiotikum?
Der wird dir auch sageb können, ob du Nurofen (Iboprofen) und Paracetamol im Wechsel geben kannst und dadurch die Intervalle ggf. verkürzen kannst.
Ich halt es auch immer schlecht aus, wenn mein Sohn leidet. Dennoch: Fieber hat eine Funktion... lass es abklären und dich beraten.
Gute Besserung!
Wenn dein Kind vor Schmerzen weint, dann geh bitte schnell zum Arzt oder ins Krankenhaus.
Paracetamol und Ibuprofen kann man notfalls im Wechsel geben, aber erst muss die Ursache bekannt sein.
Vielleicht braucht dein Kind auch ein Antibiotikum?
Wo hat es Schmerzen?
Hallo,
wir haben ein Kind, das bei Fieber gerne mal über die 40,5C kommt und geben Paracetamol und Ibu im 4-stündigen Wechsel wenn.
Aber wenn Dein Kind viel weint wird es Schmerzen haben, bitte schnellstmöglich zum Arzt! Unser Großer hatte in dem Alter sehr oft Mittelohrentzündung oder Streptokokken (Hals), bei beidem bekam er Antibiotika.
Gute Besserung!
Warst du in der Zwischenzeit beim Arzt? Bei hohem Fieber und schmerzen rufe ich sofort beim Arzt an und fahre noch am selben Tag hin.
Du kannst natürlich erstmal ein Zäpfchen geben. Aber ich würde keinesfalls in Eigentherapie nur das Fieber senken.
Hallo,
Bitte gehe damit zum Arzt. Wie schon geschrieben wurde, kann man Paracetamol und Ibuprofen alternierend geben und damit die Abstände etwas verkürzen aber wenn solche Schmerzen bestehen und das Fieber so schlecht auf NSAR anspricht, sollte ein Fokus gesucht werden. Gerade bei bspw Mittelohrentzündungen sollte man dann auch zeitig handeln um Komplikationen zu vermeiden.
LG :)
Sorry aber mit Medis würde ich fast nie bei Urbia fragen sondern schlichtweg baldigst zum Arzt gehen.
Gute Besserung.
Ela
Wie hoch ist denn das Fieber?
Ich lasse meine Kinder meist fiebern, es sei denn das Fieber übersteigt einen gewissen Wert. Ansonsten gibts hier nur nachts zum Schlafen ein Paracetamol.
Wenn das Fieber sehr hoch ist und/oder er tatsächlich grosse Schmerzen hat, würde ich zum Arzt gehen und kurz den Entzündungswert feststellen lassen und Ohren, Hals usw abchecken.
Gute Besserung!