Angst dass es krebs ist 😔😔😔

Hallo,
Vorerst ih bin 29 und kann seit 1,5 Jahren viele knoten an meinem Hals spüren..
Es sind so mindestens 9 die ich selbst fühle und viel mehr ist im ultraschall zu sehen

Hatte 2 MRT vom.hals mit Abstand von 7 Monaten..
Da heisst es am ehesten reaktiv max 1,5 cm.....
Aber ich habe sie alle schon so lange. Sie tun auch nicht weh.. wieso sind es so viele ..

Habe schon so blöde Gedanken es könnten Metastasen sein ... von irgendeinem anderen krebs.

Das blutbild ist unauffällig.
Eine feinnadelbiopsie wurde gemacht.. da kam nix bösartiges.
Ich will dass die Dinger verschwinden :-(
Der Onkologe wo ich war hat mich auch weggeschickt.. scheint alles normal auszusehen blabla

Was meint ihr? Kennt ihr sowas? Hatte jemand mal sowas?
Danke

1

Hallo,
Eine Verständnisfrage; sind die Knubbel direkt unter der Haut, oder tiefer im Gewebe?

2

Ich dachte sie meint ihre Lymphknoten…

3

Es sind lymphknoten

4

Bitte mach dich nicht verrückt. Es wurde bereits alles untersucht. Ich hatte das gleiche Problem jedoch wollte man bei mir nicht mal eine Biopsie machen. Irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich auch mal wieder an etwas anderes denken muss als an lymphknotenkrebs. Das ist schon 15 Jahre her. Die Lymphknoten sind übrigens noch immer da aber ich taste sie nur ab und zu mal ab.

5

Oh das beruhigt. Hattest du bzw hast du auch mehrere?
Die Biopsie wurde auch nur gemacht weil ich so drauf bestanden habe

6

Bei manchen Menschen bleiben die Lymphknoten nach Infekten vergrössert…hattest Du zB Pfeiffersches Drüsenfieber in der Kindheit oder so?

weitere Kommentare laden
7

Sind die Knoten immer da, bzw. immer gleich groß?
Ich habe am Hinterkopf-Halsbereich zwei drei Knoten, die mal dicker sind und dann wieder zurückgehen. Da muß ich aber nicht mal krank sein, da reichen wahrscheinlich Kleinigkeiten.
LG

11

Ja die sind immer da und seit den sie gekommen sind.. haven sie sich kaum verändert

8

Hallo,
Ich habe seit bestimmt 20 Jahre gut ertastbare LK am Hals. Fast 3 cm. Hab mich vor etwa 5-6 Jahren auch verrückt gemacht, ist aber eben so. Reaktive LK.

10

Kannst du auch mehrere fühlen?
Das beruhigt mich wirklich

12

Ja, mehrere.
Wenn du das seit längerem hast und sogar Biopsie gemacht wurde? Warum machst du dich so verrückt? Alle deine Werte sind gut. Wenn es Krebs wäre, würde es wachsen und wärst schon unter der Erde. Lebe mit diesen Dingern. Stören tun die ja eher wenig im Alltag.
Und wenn du dran dauernd rumfummelst, reagieren die und werden größer und fangen auch noch an zu schmerzen. Lass die in Ruhe. Die passen schon da hin.