4 jährige stolpert ständig

Ich mach mir ziemlich Sorgen um meine Tochter ich beobachte es schon länger dass sie ständig hinfällt..bin ziemlich hochsensibel und hab das Gefühl dass sie was ernstes hat bei meinen 4 anderen Kinder bin ich irgendwie ruhig...war deswegen bein kinderarzt es würde Blut abgenommen und wurde noch zum Neurologen geschickt. Habt ihr Erfahrungen oder wisst was das sein kann?

1

Ist sie unlängst tüchtig gewachsen? Wachstumsschübe können zur temporären motorischen Unsicherheit führen, bis das Hirn kapiert hat, dass da andere Proportionen "berechnet" werden müssen.

2

Hallo,

Hat sie neue Schuhe bekommen? Sind die vielleicht zu groß? Oder ungewohnt?

LG

3

Fusstellung okay, manche Kinder säbeln?
Sie sieht gut?

7

Sie sollte beim Arzt auf Zehenspitzen gehen und paar Übungen machen da war auch alles gut.
Augenarzt war auch unauffällig

4

Wart ihr schon beim Augenarzt? Und wie ist deine Tochter sonst so drauf?

Meine Tochter war in dem Alter mit den Gedanken oft schon am Ziel, während die Füße noch den Weg zurücklegten. Also einfach Unachtsamkeit. Jetzt ist sie 7 und deutlich bedächtiger unterwegs.

6

Ja waren schon beim augenarzt alles gut.
Das komische is sie klagt manchmal über Bauchschmerzen hat weniger Appetit und is müder als sonst 😔

5

Evtl auch etwas mit den Ohren bzw. dem Gleichgewicht.
Das würde ich auch mal testen lassen.