Großer Polyp - Angst vor Krebs

Liebe Fori's,

morgen muss ich ins Krankenhaus, um zwei Polypen aus der Gebärmutter entfernen zu lassen. Meine erste OP und Vollnarkose, ich habe furchtbare Angst.

Einer der Polypen ist so groß wie ein Daumennagel. Es kann sein dass er schon lange drin ist, denn aufgrund schlechter Erfahrungen war ich seit sieben Jahren nicht mehr beim Frauenarzt. Bis jetzt natürlich. Bitte nicht schelten, ich mache mir selbst schon genug Vorwürfe wegen meiner Dummheit.

Wisst ihr, ob ich Angst haben muss, dass das nun schon Krebs sein könnte?

Meine Mutter hatte Ende vierzig so viele Polypen, dass sie die ganze Gebärmutter entfernt bekommen hat. Das Ganze ist also vermutlich Veranlagung.

Danke euch!

1

Also ich glaube so ungewöhnlich sind Polypen nicht. Ich hatte vor 5 Jahren mal einen der auch entfernt wurde, da ich dadurch immer wieder Schmierblutungen hatte.
LG