Bronchitis

Hallo ,

War gerade beim Arzt ,da ich seit Samstag starken Husten habe, er diagnostizierte Bronchitis, verschrieb mir Antibiotikum, Tabletten ,Asthmaspray und Hustensaft .

Meine Frage ,ist hier vl jemand der schon öfters Bronchitis hatte und kann mir sagen wie lange das dauert?

Wir haben am Sonntag einen Ausflug geplant (auf die Zugspitze also wird kalt werden)
Nun ist das schon lange bezahlt und kann ohne Ärztlichem Attest nicht storniert werden ,was meint ihr ? Bin ich bis dort fit oder besser absagen ?

Danke ,liebe Grüße

1

Besser absagen. Ich würde mit zumindest einer guten Woche rechnen, wenn es hartnäckig ist auch länger. Hat dir der Hausarzt nix gesagt? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich bin nach ein paar Tagen Antibiotikum und Bronchitis immer sehr schlapp gewesen. Teilweise mit Kreislaufproblemen. Das willst du dir besser nicht antun.
Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort, ich habe es das erste mal und daher keine Ahnung wielange so etwas dauert .
Aber die Antibiotikum gehen noch bis nächste Woche Dienstag 🥺 leider ist es noch garnicht besser geworden, wieder eine schlaflose Nacht hinter mir ,meine Tochter hat sich jetzt auch bei mir angesteckt .
Wir werden es absagen !
War nicht beim Hausarzt ,da dieser auf Urlaub ist, der andere Arzt hat mir nicht viel dazz gesagt .

Lg

3

Hallo,

Mir ging es immer erst so nach 3 oder 4 Tagen nach Beginn der Antibiotika Einnahme langsam besser. Wenn dir dein Arzt die bis nächste Woche aufgeschrieben hat, würde ich es wirklich lassen. Kenne das Urlaubsproblem mit den Ärzten. Die sind immer dann auf Urlaub, wenn man krank wird 🙈🤣.
Kopf hoch, das wird schon! Ist scheußlich die Zeit, aber es wird sicher bald besser! Kinder erholen sich meist schneller davon. Ruht ihr beide euch aus und bleibt viel liegen! Dir und deiner Kleinen gute Besserung!🍀

weitere Kommentare laden