Unerklärliche blaue Flecken

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Community!

Ich habe gestern an meinem Bein, aber ausschließlich an meinem rechten Bein, blaue Flecken entdeckt.

Am Oberschenkel befinden sich noch weitere, kleinere blaue Flecken.

Schmerzempfindlich sind diese nicht.

Sieht das normal aus? Normalerweise habe ich selten welche.

Liebe Grüße

1

Hi,

sowas kann immer mal vorkommen. Ich bin so ein Exemplar das öfter mal da steht und sich fragt wo der blaue Fleck herkommt.

Schaut erstmal auch nicht komisch aus. Vielleicht hast du ganz blöd drauf gelegen oder so.

Grüße

2

Vielleicht hast du dich angeschlagen und gedacht es wäre nicht so schlimm.

Bei mir reicht teilweise, wenn die Falten im Bettlaken doof liegen, da bekomme ich sofort blaue Flecke. Oder wenn ich mich kratze kommen auch schnell welche sie sind auch so wie die von dir. Aber ich bin halt Hauttyp Mozzarella mit einem Stich in Richtung Hauttyp Leiche

4

Sorry, aber darauf muss ich einfach nochmal separat antworten:

"Hauttyp Mozzarella mit einem Stich in Richtung Haupttyp Leiche".

You made my Day 🤣.

Ich habe Haupttyp Kellerbräune.

3

Danke für eure Antworten.

Höchstwahrscheinlich habt ihr recht.

Ich bin nur verunsichert, da ich am Oberschenkel über 7 weitere Flecken, auch wenn nicht ganz so groß wie der eine blaue Fleck. Die verteilen sich halt nur über ein Bein.

Vielleicht mache ich auch nur verrückt, da meine zweite Corona-Impfung erst ca. 14 Tage her ist.

Dann versuche ich mal das schöne Wetter zu genießen.

Danke nochmal.

5

Lass mal die Blutwerte und die Blutgerinnung checken.

6

Danke für deine Antwort.

Ich muss wieso nächste Woche zu meinem Hausarzt. Dann spreche ich es mal an.

7

Gerade nach der Impfung sollte man ein Auge drauf haben, zwecks Thrombozyten.
Am besten am Montag zum Hausarzt und sicherheitshalber kleines Blutbild und Gerinnung abnehmen lassen.