Eiseninfusion angst

Hallo ihr lieben,

Vetrage keine Eisen Tabletten und have heute die erste Eisen Infusion bekommen...
Ist eine std her und have so angst mir könnte was passieren.
Soll das noch 5 mal bekommen. Jede Woche 1.
Hab so angst.
Ab wann habt ihr Besserung gespürt und verträgt man das leicht?
Hab so angst vor allergischen Schock oder so andere schlimmen Sachen...
Bin etwas hypochondrisch veranlagt

Hat jemand Erfahrungen am besten positive

1

Hallo, darf ich fragen, wieso du die bekommen sollst? Meine Eisenwerte waren immer schlecht und niemand hat gesagt ich solle eine Infusion bekommen. Selbst in der Schwangerschaft waren sie im Keller. Habe sämtliche Tabletten und Pulver probiert ( wie auch schon vor der Ss). Gebracht hat es nichts. Habe kurz vor der Geburt von einer anderen Hebamme ein Mittel von Weleda aufgeschrieben bekommen. Es enthält kein Eisen, soll aber die Aufnahme durch den Körper fördern. Nehme es seit einem Jahr. Ist ein Pulver. Mein Eisenwert ist inzwischen top. Vielleicht wäre das eine Alternative. Es heißt Ferrum ustum. comp.

4

Vertrsgr die Tabletten nicht und es geht nur so langsam rauf mit dem Wert.
Deswegen meinte der Arzt ok Infusion. Seit der SS hav och nen mangel. Hab vor einem Jahr entbunden .. Hatte viel Blut verloren und dann haben die Tabletten nix gebracht. Mein hb ist top bei 14 aber ferritin om keller

5

Wie die andere schon geschrieben denke ich auch nicht, dass du bezüglich der Infusion Angst haben musst. Und es ist mit Sicherheit eine gute Idee, um den Wert schneller zu verbessern. Auf lange Sicht kann ich dir da echt das Pulver empfehlen. Bei mir waren immer Hb und Ferritin im Keller. Mittlerweile ist beides top und ich habe an meiner Ernährung nichts geändert ( war schon vorher Fleischesser).

weitere Kommentare laden
2

Würdest du einen allergischen Schock bekommen, hättest du ihn relativ zeitnah nach der Infusion bekommen. Also alles gut bisher

Ich habe mal eine bekommen und habe sie gut vertragen, habe recht schnell Besserung meiner Symptome verspürt.

3

Danke die Infusion is 2 std her. Hast wohl recht das wäre schon längst gekommen.
Wa hattest du für symptome wenn ich fragen darf.

10

Mein eisenspeicher war so gut wie leer, ich habe immer mehr abgenommen trotz Essen. Mein Kreislauf spielte dadurch verrückt, ich war dauerhaft müde und hatte Haarausfall.

Danach habe ich endlich wieder zugenommen, war fitter und die Haare sind auch nicht mehr geflüchtet.
Wenn ich mich recht erinnere war das sehr schnell nach der Infusion. Bei mir hatte eine gereicht.

8

Hi ja besser ist das, damit auch dein Baby seinen Eisenspeicher füllen kann! Ein Eisenmangel beim Baby bzw beim Kleinkind ist ja wirklich gefährlich. Sollte ( muss natürlich nicht sein) dein Kind irgendwann blass und ständig müde sein oder später mal kaum Appetit haben und nur Milch wollen (sowas fällt ja auf um so älter sie werden) dann behalte immer im Hinterkopf das während der Schwangerschaft Eisenmangel herrschte und der Kinderarzt das im Auge behalten soll. Lg