Tut Zahn ziehen weh? Hab Fieber und Zahnschmerzen 😫

Ich hasse den Gang zum Zahnarzt 😭
Mir wurde schon mal ein Zahn gezogen, es hat nicht weh getan. Meine Freundin hatte einen entzündeten Zahn der gezogen werden musste und sie ist die Hölle durchgegangen.
Ich bin mir sicher das mein Zahn entzündet ist, es pocht und ich habe leichtes Fieber oder Schüttelfrost. Morgen früh rufe ich meine Ärztin an 😣

Hattet ihr beim Zahn ziehen schmerzen trotz Betäubungsmittel?

Anmelden und Abstimmen
1

Oh je, tut mir leid ! Hatte das unlängst leider auch. Bekam ein Antibiotikum, der Zahn musste dennoch raus. Ganz ehrlich: nur der Pieks der Spritze war etwas unangenehm. Während ich drauf wartete, dass der Schmerz einsetzt war der Zahn schon draußen 🤣war ganz erschrocken als der Zahnarzt sagte, er reinigt nur noch kurz die Wunde. Der Zahn lag da schon am Tablett u ich habe nix gemerkt🤭alles Kopfsache also - keine Sorge. Alles Gute 😊

2

"Mir wurde schon mal ein Zahn gezogen, es hat nicht weh getan."

Na, also 😊.

Hör nicht so sehr auf die Erfahrung anderer. Jeder hat ein anderes (Schmerz-) Empfinden.

Gute Besserung! 🍀🍀

3

Hallo.
Ich kann Dir sagen, dass der Zahnarzt den Zahn so schnell nicht ziehen wird. Er wird erstmal einen Rettungsversuch starten (Röntgen, ggf Wurzelbehandlung, etc).
Die Extraktion ist die letzte Lösung, da man ja Zahnersatz braucht.

Mir wurde bisher noch kein Problemzahn gezogen.

4

Hi,
vermutlich lässt sich deine Frage nicht wirklich pauschal beantworten. Ich persönlich hatte keine Schmerzen, als mir die Zähne gezogen werden mussten. Allerdings war das im Kindesalter.

Die Zahnwurzel-Behandlung war da schon ein kleines bisschen spürbar und teilweise unangenehm. Allerdings nicht so dramatisch, dass ich heulend weggelaufen wäre.

Mir hilft es immer ungemein, zu visualisieren, wie angenehm es nach der Behandlung sein wird, da kein Schmerz mehr zu spüren ist.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht / gegangen ist und du dich bald wieder besser fühlst!

LG

5

Hi.
Also vorerst muss er nicht gezogen werden, der Zahn wurde schon mal wurzelbehandelt und jetzt nochmal 😬 wenn es nicht besser wird, muss er raus weil das Gewebe auch schon entzündet ist. Leider hatte ich beide Male nach der Behandlung noch mehr Schmerzen als vorher weil er nicht betäubt hat 😣 und das Medikament im Zahn hat auch ein paar Tage Schmerzen verursacht, ist wohl normal 🤷‍♀️

6

Das ist schade zu lesen!

Die Konversation liegt ja leider schon etwas zurück. Wie ging es denn aus bzw. wie ist denn der aktuelle Stand?

weitere Kommentare laden
7

Es wird betäubt. Es tut nur weh, wenn es nicht richtig betäubt wurde. Wo ich betäubt werden muss, sieht der Arzt nur auf dem röntgen Bild. Ich habe so oft Ärzte gehabt die nicht richtig betäuben konnten.
Vor allem beim wurzel ziehen geht man durch die Hölle!
Aber bei der passenden Betäubung Spürt man da auch nichts.
Beim entzündeten Zahn tut es auch erst dann richtig weh, wenn die Betäubung nach lässt.