Tut Zahn ziehen weh? Hab Fieber und Zahnschmerzen đŸ˜«

Ich hasse den Gang zum Zahnarzt 😭
Mir wurde schon mal ein Zahn gezogen, es hat nicht weh getan. Meine Freundin hatte einen entzĂŒndeten Zahn der gezogen werden musste und sie ist die Hölle durchgegangen.
Ich bin mir sicher das mein Zahn entzĂŒndet ist, es pocht und ich habe leichtes Fieber oder SchĂŒttelfrost. Morgen frĂŒh rufe ich meine Ärztin an 😣

Hattet ihr beim Zahn ziehen schmerzen trotz BetÀubungsmittel?

Anmelden und Abstimmen
1

Oh je, tut mir leid ! Hatte das unlĂ€ngst leider auch. Bekam ein Antibiotikum, der Zahn musste dennoch raus. Ganz ehrlich: nur der Pieks der Spritze war etwas unangenehm. WĂ€hrend ich drauf wartete, dass der Schmerz einsetzt war der Zahn schon draußen đŸ€Łwar ganz erschrocken als der Zahnarzt sagte, er reinigt nur noch kurz die Wunde. Der Zahn lag da schon am Tablett u ich habe nix gemerktđŸ€­alles Kopfsache also - keine Sorge. Alles Gute 😊

2

"Mir wurde schon mal ein Zahn gezogen, es hat nicht weh getan."

Na, also 😊.

Hör nicht so sehr auf die Erfahrung anderer. Jeder hat ein anderes (Schmerz-) Empfinden.

Gute Besserung! 🍀🍀

3

Hallo.
Ich kann Dir sagen, dass der Zahnarzt den Zahn so schnell nicht ziehen wird. Er wird erstmal einen Rettungsversuch starten (Röntgen, ggf Wurzelbehandlung, etc).
Die Extraktion ist die letzte Lösung, da man ja Zahnersatz braucht.

Mir wurde bisher noch kein Problemzahn gezogen.

4

Hi,
vermutlich lÀsst sich deine Frage nicht wirklich pauschal beantworten. Ich persönlich hatte keine Schmerzen, als mir die ZÀhne gezogen werden mussten. Allerdings war das im Kindesalter.

Die Zahnwurzel-Behandlung war da schon ein kleines bisschen spĂŒrbar und teilweise unangenehm. Allerdings nicht so dramatisch, dass ich heulend weggelaufen wĂ€re.

Mir hilft es immer ungemein, zu visualisieren, wie angenehm es nach der Behandlung sein wird, da kein Schmerz mehr zu spĂŒren ist.

Ich drĂŒck dir die Daumen, dass alles gut geht / gegangen ist und du dich bald wieder besser fĂŒhlst!

LG

5

Hi.
Also vorerst muss er nicht gezogen werden, der Zahn wurde schon mal wurzelbehandelt und jetzt nochmal 😬 wenn es nicht besser wird, muss er raus weil das Gewebe auch schon entzĂŒndet ist. Leider hatte ich beide Male nach der Behandlung noch mehr Schmerzen als vorher weil er nicht betĂ€ubt hat 😣 und das Medikament im Zahn hat auch ein paar Tage Schmerzen verursacht, ist wohl normal đŸ€·â€â™€ïž