Rücken und Bandscheiben

Ich habe eine Frage und zwar immer wenn ich auf dem Bauch Liege kann ich die Hüfte Becken nicht mehr hochheben Oder mich ohne Schwung Oder stüze der Arme um drehen was kann das sein?

1

Das habe ich auch. Das sind die Muskeln. Es tut schweine weh und ich muss mich wie eine alte Frau im bett drehen.
Ich mache viele lockernde Übungen für den unteren Rücken. Durch meine Schwächen Bauchmuskeln und den Schwächen beckenboden neige ich zum holkreuz. Dadurch wird das dann in der bauchlage verstärkt.
Was du tun kannst.

Rückenlage, Beine huftbreit aufgestellt, Knie nicht zusammen. Dann die Beine immer nach links und wieder nach rechts und zurück bewegen. Die Knie bleiben mit dem Abstand zwischen sich. Den Oberkörper lässt du liegen, Arme zur Seite gestreckt (Jesus) Kopf mittig liegen lassen. Zur Verstärkung der 'verschraubung' kannst du den Kopf immer in die entgegengesetzte Richtung drehen als die beine. Dabei die Schultern auf der Unterlage liegen lassen und nicht mit anheben.

Mir tut diese Übung sehr gut. Es gibt noch eine weitere, aber zum Erklären ist die äußerst kompliziert, deswegen versuche es erstmal damit.