Schilddrüse TSH

Hallo, vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Schilddrüsenwerten aus und kann mir helfen.
Vor und während der Schwangerschaft war ich gut eingestellt. Jetzt nach der Schwangerschaft liegt mein Wert bei 0.12 also viel zu niedrig. Bisher habe ich l thyroxin 75 genommen. Muss ich jetzt weniger von den Tabletten nehmen?

Leider hab ich keine Auskunft von meinem Arzt da der eine krank und der andere im Urlaub ist.

1

Nach der Schwangerschaft ändert sich der Bedarf wieder, auch wenn du stillst und nach der Stillzeit. Das muss dann engmaschig kontrolliert werden. Du müsstest ein aktuelles Blutbild machen lassen. Und danach muss dann die Dosis angepasst werden. Was sagen denn die freien Werte, hast du die auch?

6

Die hat er nicht abgenommen. War Leder bei meinem Hausarzt. Vielleicht sollte ich mal woanders hin

7

Nicht jeder Hausarzt kennt sich damit aus. Du müsstest schon zu einem Endokrinologen.

2

Also meiner liegt dauerhaft bei 0,01 und ich fühl mich wohl.
Mein Arzt sagt immer, der Wert muss nicht zu 100% passen, wichtig ist das man sich wohlfühlt

3

Naja, kommt ja auch darauf an, ob man noch die SD hat oder nicht und die freien Werte müssen auch im Auge behalten werden.

4

Im ersten Trimenon wird in der Regel weniger Hormon gebraucht später dann mehr. Daher bitte mit dem Endokrinologen bzw. auch erstmal Hausarzt in Verbindung bleiben.

5

Ach jetzt hat es einen Teil verschluckt: nach der Schwangerschaft sind dann einige erstmal ähnlich wie im ersten Trimenon etwas sensibler.