Plötzlich Verschwommenes Sehen

Thumbnail

Hallo :)
Ich hatte vor 2 Monaten mal eine Entzündung im Auge . Hab floxal genommen und gut war .

Jetzt ist mir aufgefallen das ich auf dem Auge alles verschwommen und verschleiert sehe - egal ob weite oder ferne.

Natürlich war ich beim Augenarzt .

Der mich erstmal total von oben herab behandelte . Jedenfalls hab ich eine heftige sehverschlechterung und ein eingeschränktes Gesichtsfeld auf dem Auge - kann er sich nicht erklären und hat mich in die Klinik in die Ambulanz überwiesen . Leider Termin erst in 14 Tagen
.
Ich hab mich leider krank gegoogelt und kam gleich auf Hirntumor . Seit dem bin ich kein Mensch mehr . Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ps das ist mein eingeschränktes Gesichtsfeld . Rechts hab ich schon immer . Links ist neu …. Auf dem Auge sehe ich auch nichts mehr scharf .

1

Versuche es doch mal in der Ambulanz der Neurologie. Einfach hingehen, dann behalten sie Dich vielleicht gleich da. War bei meiner Schwester so, nachdem einseitig Sehstörungen aufgetreten sind. War ein entzündeter Nerv und ging wieder vollständig weg.
Viel Erfolg und LG
Ninis

2

Hatte sie denn andere Symptome oder schmerzen oder sowas ? Problem ist das während Corona bei uns in Klinikum nur noch Terminvergabe ist . Muss schon bis 28.9 abwarten

3

Hat der Augenarzt das Auge untersucht, also mit Tropfen, die die Pupille weit stellen? Wenn ja, hätte er einen Notfall festgestellt. War nämlich bei mir so. Netzhautablösung. Mein Augenarzt hat mich dann sofort als Notfall eingewiesen. Wenn er dich also an die Ambulanz leitet, scheint er nichts akutes gesehen zu haben. Untersucht wirst du dann natürlich in der Ambulanz umfänglich.

4

Ja hat er . Konnte nichts feststellen . . .
Er wollte es gern diese Woche abgeklärt haben aber war kein Termin frei .
Viel gesagt hat er auch nicht . Nur das er schockiert ist . . .

Netzhautablösung hatte ich im kidnesalter - deswegen die Gesichtsfeld Einschränkung rechts ( Bild ) das ist es nicht

5

Hallo,
ich arbeite in diesem Bereich und kann dich eventuell beruhigen. Eine Sehverschlechterung sowie ein Gesichtsfeldausfall kann verschiedene Ursachen haben, es kann z.b. aus irgendwelchen Gründen ein Katarakt (grauer Star) sein. Dies hatte eine Freundin von mir vor kurzem, aus heiterem Himmel hat sie nichts mehr gesehen und hatte auch Gesichtsfeldausfälle. Nach mehreren Untersuchungen stand fest: Katarakt! Obwohl sie erst 35 ist. Sie hat wohl als Kleinkind einen kleinen Ball auf das Auge bekommen und Jahre später kann sich daraus noch ein Katarakt bilden. Eine andere Möglichkeit ist eine Veränderung an der Makula, ein Ödem o.ä. Zudem könnte es sein, dass dein Sehnerv aus irgendwelchen Gründen entzündet ist. Eine Patientin von uns hatte extremen Schwindel, Gesichtsfeldausfälle, Kopfschmerzen und Sehverlust. Sie hatte auch panische Angst vor einem Hirntumor. Was kam raus nach zig Untersuchungen. Eine Zahnwurzel ist entzündet, den Schmerz hat sie jedoch nicht direkt am Zahn gespürt, sondern er hat sich als Schwindel, Kopfschmerz und Sehverlust etc. geäußert... (sowas habe ich auch zum ersten mal erlebt)... Du siehst, es gibt zig Möglichkeiten... Alles Gute!
Franziny

6

Hey :) danke für deine lieben Worte . Ich war gestern in der Augenambulanz zum Termin . Dort hat man nichts am Auge erkennen können . Also das Auge ist nicht die Ursache - - - hab noch 60 Prozent Sehkraft - seh auf einem Auge alles verschwommen unscharf wie ein Schleier . Macht einem trotzdem Angst / es wurde jetzt ein MRT verordnet und neurologische Untersuchungen . Hab so eine Angst . . . Wirklich :( was soll das nur sein. ?